Erinnerung: Morgen Ortsbeiratssitzung

Das wird morgen vermutlich eine kurze Sitzung des Ortsbeirates, der sich in der St. Martin Kirche, besser bekannt als Garnisonkirche, an der Stauffenbergallee trifft. Die Sitzung ist öffentlich und findet in der Pfarrei, im Neubau in der 1. Etage statt.

Ab 18 Uhr: gibt es Informationen zur weiteren Entwicklung der Bautätigkeiten jenseits des Alaunplatzes, gelegentlich auch obere Neustadt genannt. Manfred Kaiser von der Projektgesellschaft Wohnen am Alaunpark GmbH & Co. KG informiert.

Ab 18:30 Uhr geht es um das Radverkehrskonzept 26er Ring.

Gegen 19:15 Uhr wird das Modellprojekt Hafencity als CO²-neutraler Stadtteil vorgestellt.

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Blaue Stunde im Kupferstichkabinett

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Gegen 19:45 werden noch einige Vorlagen zur Information an den Ortsbeirat behandelt und dann werden wahrscheinlich alle möglichst schnell zum nächsten Public Viewing strömen, um Kevin-Prince Boateng die Daumen zu halten.

7 Kommentare zu “Erinnerung: Morgen Ortsbeiratssitzung

  1. Pingback: Dresden Neustadt
  2. Pingback: Dresden Retweets
  3. Pingback: Neustadt Retweets
  4. Auf der Seite wird die Bautzner auch als Bautzener Straße bezeichnet und sie möchten uns zur Ortsbeiratssitzung in die Hoyersweraer Straße 3 schicken. ;-) Im Ernst, da trau ich lieber der Pressemitteilung der Stadtverwaltung und den Aussagen bei der vergangenen Sitzung als dem Hinweis auf der Webseite der Neustadt-Grünen.

  5. Habe dass nicht geschrieben weil ich die Grünen als die bessere Informationsquelle empfinde, sondern lediglich weil ich ausser deine und ihre Seite nichts gefunden hatte, also dieses Smiley und „im Ernst“ kannst du dich sparen

    steht allerdings auch auf die Bürgerbündnisseite
    Leute, die wie den Grünen, im Ortsbeirat sitzen.

    dass es tatsächlich in der Garnisonkirche passieren soll habe ich inzwischen gefunden, aber musste schon gezielt Pressemitteilung in Suchmaschinen eingeben um was anders als dein Blog zu finden.

    Also lass mal bitte diesen herablassenden Ton, nur weil ich nicht ALLES über die Neustadt, nicht ALLES was hier passiert und nicht wo ALLE Informationen zu finden sind weiss. Nicht jeder lebt seit zig Jahren hier…

  6. Lieber Seb, es tut mir leid, wenn Du meinen Ton als herablassend empfindest. Das lag nicht in meiner Absicht, ich wollte nur verdeutlichen, dass auf der Neustadt-Grünen-Webseite geschludert wird.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.