Eddi Hüneke in der Schauburg

Ehemaliger Wise Guy Eddi Hüneke in der Schauburg - Foto: PR/Sebastian Igel

Ehemaliger Wise Guy Eddi Hüneke in der Schauburg – Foto: PR/Sebastian Igel

Das kleine Kino am Bischofsweg hat gerade das Filmfest erfolgreich überstanden, nun folgt schon der nächste Höhepunkt. Am Mittwoch spielt Eddi Hüneke auf.

Hüneke kennt man vor allem von den A-capella-Sängern „Wise Guys“. Sein erstes Soloprogramm heißt „Startschuss“. Er war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Seit dem Ende der „Wise Guys“ hat er mit seinen Songs eine neue kreative Welt eröffnet. Bei seinen neuen Songs spielt er nicht nur selbst Klavier, Gitarre und Ukulele. Er lässt sich auch von Tobi Hebbelmann am Klavier begleiten. Eddi erzeugt mit einem „Looper“ vielschichtige A-cappella-Rhythmen. Für einige Songs lässt er sich von den „Gospel Passengers“, einem Dresdner Chor begleiten.

Seine Agentur schreibt über den Sänger: „Eddis neue Lieder sind persönlich („Das könnte euch so passen“), aufrüttelnd („Mach das Maul auf“), befreiend („Kein Bock auf Tanzen“) und humorvoll („Daumenpause“). Es ist nicht nur Eddis Stimme, die eine Gänsehaut nach der anderen hervorruft. Es sind auch seine Melodien.“

Eddi Hüneke gründete 1990 mit vier Schulfreunden die „Wise Guys“. Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann einen Echo, fünf Goldene Schallplatten und Millionen Fans. Mit den „Wise Guys“ bestritt er im Laufe der 25-jährigen Band-Karriere mehr als 3.000 Konzerte. Sein erstes Solo-Album „Alles auf Anfang“ ist am 30. März 2018 erschienen.

Eddi Hüneke

  • Mittwoch, 25. April, 20 Uhr, Schauburg, Königsbrücker Straße 55, 01099 Dresden
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte signalisieren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

linie

6 Kommentare zu “Eddi Hüneke in der Schauburg

  1. 23. April 2018 at 14:31

    Da hätte ich eindeutig eindeutiges Interesse an zwei Freikarten!

  2. vassi
    23. April 2018 at 14:59

    Wär ich super gern dabei

  3. qwertqwert18
    23. April 2018 at 15:04

    Das wäre schön dahinzugehen. Hier besteht Interesse.

  4. Maike
    23. April 2018 at 17:43

    Ich würde mich seeeeehr über die Karten freuen, ich wäre gern gegangen, aber es ist mir einfach zu teuer…

  5. Andreas
    24. April 2018 at 09:44

    Hallo, wäre wirklich gern dabei. Eindeutiges Interesse.

  6. 25. April 2018 at 11:35

    Und gewonnen haben vassi und Maike, ihr bekommt ne Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie