Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

La Moka macht wieder auf

Drinnen wird noch vorgerichtet und geräumt. Am 3. Dezember ist Eröffnung.
Drinnen wird noch vorgerichtet und geräumt. Am 3. Dezember ist Eröffnung.
Das waren zähe Verhandlungen, aber nun wird wohl alles wieder gut. Mitte September entschlossen sich Christiane Kämpfe und Eduardo Palomba das italienische Restaurant “La Moka” auf der Rothenburger Straße zu schließen. Der Grund, der Fußboden in der Küche war nicht mehr benutzbar. Nun steht die Wiedereröffnung bevor.

“Wir haben unseren Vermieter mehrfach auf den Mangel hingewiesen”, berichtet Christiane, doch da tat sich nichts. “Erst als wir einen Anwalt eingeschaltet und die Kündigung eingereicht hatten, kam Bewegung in die Angelegenheit.” Inzwischen klappt es offenbar wieder mit der Kommunikation. Die beiden hoffen auf eine gute und lange Zusammenarbeit. Nun gibt es erstmal einen provisorischen Fußboden, ab dem 3. Dezember hat das “La Moka” wieder geöffnet.

“Im Februar werden wir noch einmal schließen müssen, um den Fußboden komplett zu erneuern”, kündigt Christiane schon einmal an. Ansonsten bleibt fast alles gleich in dem kleinen Restaurant.

Zur Mittagszeit gibt es jetzt wochentags ab 12 Uhr auch wieder ein kleines ausgewähltes Angebot. So werden aus regionalen und saisonalen Zutaten Tramezzini, also italienische Sandwiches, hausgemachte Focaccia und verschiedene Suppen zubereitet. Eduardo erläutert: “Wir wollen tagsüber wieder zurück zur ursprünglichen Idee einer klassichen italienischen Bar, abends ist dann das Restaurant geöffnet”.

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

La Moka

  • Wiedereröffnung am 3. Dezember
  • Rothenburger Straße 38, Zugang über Böhmische Straße 27 oder Louisenstraße 48 (Nordbadpassage), 01099 Dresden
  • Telefon: 0351 79213509 E-Mail: kontakt@la-moka.de
  • Die genauen Öffnungszeiten stehen noch nicht fest, Infos demnächst unter: www.la-moka.de
Ab 3. Dezember wieder geöffnet: La Moka in der Nordbadpassage
Ab 3. Dezember wieder geöffnet: La Moka in der Nordbadpassage

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.