Anzeige

Societaetstheater

Pizza-Überfälle – Pärchen festgenommen

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie gestern Abend eine 30-jährige Frau und einen 29-jährigen Mann festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, die zwei Überfälle auf Pizzaboten begangen zu haben (Neustadt-Geflüster vom 14. November).

Ausgangspunkt der gestrigen Verhaftung war eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls. Demnach war in der Nacht zum Mittwoch in Radebeul aus einem Hausflur an der Bahnhofstraße ein Fahrrad gestohlen worden. Eine Bekannte des Radbesitzers hatte das gestohlene Rad am Mittwoch in einem Hausflur an der Alaunstraße wiedergesehen. Sie beobachtete ein Pärchen, welches am Fahrrad werkelte. Gestern Nachmittag teilte sie ihre Beobachtungen der Polizei mit.

Dann ging alles ganz schnell. Ein Richter erteilte die Anordnung zur Durchsuchung der Wohnung. Das Pärchen war praktischerweise gleich vor Ort, das Fahrrad auch. Außerdem befanden sich weitere Fahrräder in der Wohnung. Vermutlich handelt es sich dabei auch um Diebesgut.

Außerdem fanden die Beamten in der Wohnung den Führerschein sowie die Geldkarte einer anderen Frau. Eine Überprüfung ergab, dass diese beim Überfall auf eine Pizzabotin am 21. Oktober auf der Elisenstraße geraubt wurden.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Daraus ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen die 30-Jährige und den 29-Jährigen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Dresdner Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass die beiden auch für einen weiteren Überfall auf einen Pizzaboten am 14. Oktober in der Nähe des Albertplatzes verantwortlich sind.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden werden beide heute Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.