Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Nächste Woche – Neustadt-Art-Festival

Eindrücke vom Neustadt-Art-Festival 2016
Ein­drü­cke vom Neu­stadt-Art-Fes­ti­val 2016
Vom 22. bis 24. Sep­tem­ber fin­det wie­der das Neu­stadt-Art-Fes­ti­val statt. Zur sechs­ten Auf­lage wird es an 19 ver­schie­de­nen Orten mehr als 100 Ver­an­stal­tun­gen mit 30 Künst­le­rin­nen und Künst­lern geben. So zumin­dest der Stand heute. Da eine Anmel­dung bis zum Fes­ti­val­be­ginn mög­lich ist, kom­men wahr­schein­lich noch einige wei­tere Orte hinzu.

Es sind alte Hasen wie die Blaue Fabrik, das Stadt­teil­haus, die Alte Fabrik und die Wald­bühne dabei”, schwärmt Jan Kos­sick, Mit­in­itia­tor des Fes­ti­vals, “aber auch neue Orte wie der Geld­schnei­der, der Wagen­platz, die Weiße Birke und das ‘Da Unten’ ”. Beson­ders freut er sich, dass der Dach­bo­den “Kunst unterm Dach” mit vie­len Künst­le­rin­nen und Künst­lern, viel Musik und Lesun­gen wie­der mit dabei ist.

Das Pro­gramm, das dau­ernd aktua­li­siert wird, eine Liste der Orte und eine Aus­wahl der Kunst­schaf­fen­den ist unter www.neustadt-art-festival.de zu finden.

Die Orga­ni­sa­to­ren sam­meln auch in die­sem Jahr per Crowd­fun­ding, um den Künst­le­rin­nen und Künst­lern, Mate­ri­al­kos­ten, Fahrt­kos­ten oder Unter­stüt­zung bei der Tech­nik zah­len zu kön­nen. Spen­den unter: www.startnext.com/naf17

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Die Sterne im Konzert

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Ursprüng­lich ent­stand das Fes­ti­val vor fünf Jah­ren ent­lang des Prieß­nitzs­grüns. Die Idee des Fes­ti­vals war es, Räume ent­lang der Prieß­nitz­straße und Prieß­nitz bis zum Brü­cken­bo­gen der Stauf­fen­berg­al­lee für ein Wochen­ende zu gestal­ten. Schon im ers­ten Jahr kamen rund 2.000 Besu­cher zu den ver­schie­de­nen Orten. Ab 2014 brei­tete sich das Fes­ti­val dann über die ganze Neu­stadt aus. 

2012 fand das erste Neustadt-Art-Festival statt.
2012 fand das erste Neu­stadt-Art-Fes­ti­val statt.
Arti­kel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.