Anzeige

Blitzumzug

Neustadt-Kinotipps ab 3. August

Die Schauburg wird zurzeit saniert. Daher aktuell nur Kinotipps fürs Thalia und die Filmnächte.

Thalia: „The Party“

neustadt-kinotipps-ab-27-juli: The Party
„The Party“
Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Plötzlich offenbaren auch die anderen Gäste lang gehütete Geheimnisse. Innerhalb kürzester Zeit kippt die kultivierte Atmosphäre in ein emotionales Chaos aus gegenseitigen Anschuldigungen.
Weitere Infos

Thalia: „Der Ornithologe“

neustadt-kinotipps-ab-20-juli: Der Ornithologe
„Der Ornithologe“
Auf der Suche nach einer seltenen Storchenart ist der Ornithologe Fernando mit seinem Kajak auf einem Fluss in Portugal unterwegs. Überwältigt von der Schönheit der Natur, gerät Fernando in eine Stromschnelle, kentert und verliert das Bewusstsein. Als er wieder erwacht, haben ihn zwei chinesische Pilgerinnen aus dem Wasser gezogen, die ganz eigene, bizarre Pläne mit ihm haben.
Weitere Infos

Filmnächte-Sonntag: „Passengers“

neustadt-kinotipps-ab-3-august: Passengers
„Passengers“
Aurora und Jim sind zwei Passagiere an Bord eines Raumschiffs, das sie zu einem neuen Leben auf einem anderen Planeten bringen soll. Die Schlafkammern, in denen sie liegen, wecken sie 90 Jahre, bevor sie ihr Ziel erreicht haben werden. (6. August, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige



Anzeige

Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Filmnächte-Montag: „Manchester By The Sea“

Kino ab 3. August: Manchester By The Sea
„Manchester By The Sea“
Lee Chandler, ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker in Boston arbeitet, soll die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Kenneth Lonergan erzählt in ruhigen und starken Bildern mit einem herausragenden Casey Affleck, wie es ist, wenn normalen Menschen schier Unfassbares passiert. (7. August, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Montag Mitternachtskino: „Der Mann, der vom Himmel fiel“

neustadt-kinotipps-ab-3-august: Der Mann, der vom Himmel fiel
„Der Mann, der vom Himmel fiel“
Science-Fiction-Film von Nicolas Roeg („Wenn die Gondeln Trauer tragen“), der visuell überbordend die Geschichte eines Außerirdischen erzählt, der auf der Erde Hilfe sucht und an der Konsumkultur zugrunde geht. Rockstar David Bowie mit seinem androgynen Bühnenimage erweist sich als Idealbesetzung für den Außerirdischen. (8. August, 0.15 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Dienstag: „Get Out“

Neustadt-Kino ab 3. August: Get Out
„Get Out“
Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich – vielleicht eine Spur „zu herzlich“. Schnell muss Chris feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Albtraum für den Familien-Neuling. (8. August, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Dienstag Mitternachtskino: „Tiger Girl“

neustadt-kinotipps-ab-3-August: Tiger Girl
„Tiger Girl“
Tiger schafft sich ihren Platz. Vanilla sucht einen Platz. In einer Uniform – Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die Polizeiprüfung und landet bei einem privaten Sicherheitsdienst. Tiger ist fasziniert von dem Mädchen, das so krampfhaft versucht, dazuzugehören. Sie bringt ihr das Beißen bei und Vanilla leckt Blut. Tiger muss eine neue Regel lernen. (9. August, 0.00 Uhr)
Weitere Infos

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Filmnächte-Mittwoch:“Expedition Happiness“

neustadt-kinotipps-ab-3-August: Expedition Happiness
„Expedition Happiness“
Ein Filmemacher und eine Sängerin, ein Berner Sennhund und ein Schulbus. Zutaten einer Reise quer über den amerikanischen Kontinent, von Alaska bis Mexiko. Sie stehen vor dem höchsten Gipfel und am tiefsten Punkt Nordamerikas. Ein Sinnbild für die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle, an denen sie den Zuschauer teilhaben lassen. Dazu der wundervolle Soundtrack von Mogli. (9. August, 21.00 Uhr) Achtung, wir verlosen Freikarten!
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 3. August: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Dazu einmal Freikarten für „Expedition Happiness“ am Elbufer. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

22 Ergänzungen

  1. Ich würde mich über Karten für Filmnächte am Montag mit „Manchester By The Sea“ sehr freuen!

  2. „The Party“ im Thalia – das klingt nach einem riesen Spaß und würde mich sehr glücklich machen.

  3. ich würde mich über freikarten für „manchester by the sea“ bei den filmnächten am montag sehr freuen!

  4. Sehr geehrter Herr Launer,

    ich bin ein gebrochener Mann. Nach all den grauen, tristen Jahren bin ich nun an dem Punkt angelangt, dass ich eingesehen habe, dass ich ausgebrannt bin.
    Ich habe eine Job, den ich hasse. Ich kaufe Dinge, die ich nicht brauche. Etwas Inspiration würde mir jetzt gut tun.

    Ich will zur „Expedition Happiness“ aufbrechen.

    D.

  5. „Happiness“ wäre eine wunderbarer Vorgeschmack auf die anstehende Reise nach Mexiko! Würde mich riesig freuen!

  6. Abends ohne Kinder sich auf die ‚Expedition Happiness‘ begeben. Wir sind sofort dabei!!!

  7. Ich brauch für 90 min Ferien im Kopf und einen kleinen Road Trip für die Seele. Über Freikarten für „Expedition Happiness“ würde ich mich riesig freuen!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.