Für die Väter

Ein Sträußchen für die Väter.
Ein Sträußchen für die Väter.

5 Kommentare zu “Für die Väter

  1. Vielen Dank für die Blumen. Aber der Tag heisst Himmelfahrt, ist ein kirchlicher Feiertag und nicht heute (12. Mai), sondern erst morgen. Da hat wohl die Datierung der Nachricht nicht mitgespielt

  2. @ Vater:

    Der Vatertag ist und bleibt der Vatertag – auch wenn er an Christi Himmelfahrt begangen wird, dem Tag, an dem Gott Vater seinen Sohn Jesus zu sich holte.
    Die Tradition besteht bereits seit Jahrhunderten und feiert traditionell das Einführen der halbwüchsigen Söhne in die erwachsene Welt der Väter – mit allem, was halt so dazugehört. Also bitte keine Falschheiten in die Welt setzen – auch wenn Vatertag ist (bzw. war) ;)

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.