Sie macht nicht nur Bräute hübsch

ein Salon voller Frisuren...

ein Salon voller Frisuren…

Auf der Hechtstraße, zwischen Seiten- und Fichtenstraße hat Nadine Kaiser ihren kleinen Salon. Ein Friseur- und Make-Up-Stübchen mit ganz vielen Blumen und Spiegeln und Frisuren, ein Paradies für die Ladys. Aber auch der ein oder andere Herr lässt sich hier mal die Haare stutzen.

Nadine schmunzelt: „Na ja, auf zehn Mädels kommt schon auch mal ein Herrenschnitt und schminken lassen sich die Burschen noch seltener.“ Ihr Lachen steckt an. Und das ist vermutlich auch ganz gut so. Denn einer der wichtigsten Geschäftszweige sind die Hochzeiten. Und im größten Stress kann gute Laune nicht schaden.

Die 32-jährige ist mit Leib und Seele Hechtlerin, wohnt auch ein paar Ecken weiter. An dem kleinen Geschäftchen hier schätzt sie, dass nicht so viel Laufkundschaft reinkommt. „Denn dafür hab ich eigentlich gar keine Zeit – ohne Termin geht gar nichts“, erzählt sie und schiebt nach, dass sie aktuell eine Mitarbeiterin sucht, aber welcher Friseur sucht die nicht.

„Das kann auch gerne ein Mann sein, der mir hier im Laden beim Tagesgeschäft, dem Schneiden und Färben hilft“, grinst sie und preist ihre freie Stelle an: „Bei mir muss keiner Akkord arbeiten, Massen-Abfertigung gibt es nicht und überhaupt, einen besseren Arbeitsplatz kann es gar nicht geben.“

Das Friseurhandwerk hat sie von der Pike auf gelernt, später sich in Abend­schulkursen zur Visagistin weitergebildet. 2012 hat sie dann das „Makeup & Hairstyle“ auf der Hechtstraße eröffnet. Sie stylt Ballbesucher, Foto-Models, Fernsehmoderatoren und unterrichtet an der Berufsschule. „Aber am schönsten ist immer noch das Braut-Geschäft“, strahlt sie, obwohl sie es bislang selbst noch nicht vor den Traualtar geschafft hat. Dafür hat Hündin Neela einen festen Platz in ihrem Herzen und auch im Laden.

Makeup & Hairstyle by Nadine Kaiser

Friseurin mit Leidenschaft: Nadine Kaiser

Friseurin mit Leidenschaft: Nadine Kaiser

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie