Anzeige

tranquillo

Brand am Bischofsweg

Couragierte Anwohner haben am Abend am Bischofsweg einen größeren Brand verhindert. Wie ein Augenzeuge berichtet, haben die abgelagerten Weihnachtsbäume an der Ecke zur Kamenzer Straße gegen kurz vor 21 Uhr gebrannt.

Brand an der Ecke Bischofsweg/Kamenzer Straße
Brand an der Ecke Bischofsweg/Kamenzer Straße, Foto: Christian
Anwohner stellten den Brand fest, sie riefen die Feuerwehr. Ein paar mutige Helfer rissen die Bäume auseinander. Als die Feuerwehr wenige Minuten später eintraf, mussten die Kameraden nur noch die Glut löschen.
Feuerwehreinsatz
Feuerwehreinsatz, Foto: Christian

Nachtrag 1

Es hat offenbar nur ein kleiner Teil der abgelagerten Weihnachtsbäume gebrannt.

Nachtrag 2

Seit heute Mittag wurden die Weihnachtsbäume von der Stadtreinigung entfernt.

Baumentsorgung am Bischofsweg
Baumentsorgung am Bischofsweg

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden

2 Kommentare

  1. ach, nun wünsche ich doch was für 2017:
    diese blöde und automatische Rechtschreibkorrektur kommentarseitig-biologischer Art möge doch endlich das Zeitliche segnen.
    Ich weiß zwar nicht, wo es steht, aber mach doch bitte aus dem “Fotok” ein Fotokar – man sieht doch, daß hier Fotoks der brandneuen 4K-tec vom Fotofeaverist Fottokar, das brave… äh…, ach egal…

Kommentare sind geschlossen.