Youstiz in der Scheune-Akademie


Am kommenden Sonnabend richtet die Scheune-Akademie ab 10 Uhr das 1. Branchentreffen 2010 aus. Diesmal soll sich alles um das Thema „Youstiz – Musikvideos – Geschichte(n), Gesetze, Geld“ drehen. Mit der Akademie sollen interessierte Privatpersonen ebenso wie Musiker, Label- und Filmemacher, Menschen mit Blick fürs Gestalterische und Geschichtenerzähler angesprochen werden.

    Aus dem Veranstaltungstext:
    „Wir alle nutzen die bekannten Videoportale, um Musikern bei der Visualisierung ihrer Kreativität zuzusehen, kennen aber auch audiovisuelle Beiträge, die sich auf das Zeigen von Plattencovern oder verwackelte, rauschende Livemitschnitte beschränken. Unsere Recherche nach Musikvideoproduktionen sächsischer Künstler war leider weder quantitativ noch qualtitativ besonders erfolgreich. Eigentlich verwunderlich, wissen wir doch auch, dass sich ein dramaturgisch gelungenes, schön animiertes oder humorvolles Video wie ein Lauffeuer verbreiten kann – und mit ihm auch die Musik.“

Programm und weiterführende Informationen auf www.scheune-akademie.de

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.