In den Neustadt-Kinos ab 7. April

Thalia: „The forbidden Room“

Kino ab 6. April: The forbidden Room
„The forbidden Room“
Der entfesselte, anarchische Film gleicht einem nicht enden wollenden, scheinbar chaotischen, aber doch stets bedeutungsvollen erotisch-klaustrophobischen Albtraum, in dem Handlung, Charaktere und Orte einander ständig rätselhaft überlagern.

In zwei archaischen Kinostunden stoßen Guy Maddin und Co-Regisseur Evan Johnson nie gesehene Tore auf zu verbotenen Zimmern, verscharren Leichen und zerstückeln gekonnt die Filmgeschichte, stürzen, fliegen, schäumen, viragieren, kleben und träumen einen Film. Das Debüt im Thalia – Dresdner Erstanspiel
Weitere Infos

Schauburg: „Gestrandet“

Kino ab 6. April: Gestrandet
„Gestrandet“
Eine Gruppe eritreischer Flüchtlinge strandet inmitten der ostfriesischen Leere. Die Dorfbewohner versuchen ihnen den Neuanfang zu erleichtern. Doch mit jedem Tag treten neue Konflikte auf.
Weitere Infos

Thalia: „No Land’s Song“

Im Kino: No Land's Song
„No Land’s Song“
Die iranische Komponistin Sara Najafi organisiert in Teheran gegen den Widerstand des Kulturministeriums ein öffentliches Konzert mit Sängerinnen.
Weitere Infos

Schauburg: „Ein Mann namens Ove“

Kino ab 31. März: Ein Mann namens Ove
„Ein Mann namens Ove“
Ove will eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos – irgend etwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar, als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz.
Weitere Infos


Anzeige

Employer Branding

Schauburg: „Die Baumhauskönige“

Kino ab 7. April: Die Baumhauskönige
„Die Baumhauskönige“
Ziggy und Bas wollen auch in diesen Sommerferien wieder den begehrten Titel der Baumhauskönige gewinnen. Doch dann läuft im Camp alles anders als geplant. Ihr gemeinsamer Traum verwandelt sich schnell in eine ungeahnte Rivalität. Droht ihre Freundschaft daran zu zerbrechen?
Weitere Infos

Kino ab 7. April: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

23 Kommentare zu “In den Neustadt-Kinos ab 7. April

  1. Also diesmal ist wirklich schwer! Ich sag jetzt einfach mal ausser Baumhauskönige alles! Schönen Tag euch!

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.