Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Subway zu – Bio-Sphäre II kommt

Subway ist geschlossen
Subway ist geschlossen
Seit dieser Woche hat die Subway-Filiale an der Alaunstraße geschlossen. Der Törtchenladen von „Miss Fein“ war schon im Juli ausgezogen. Jetzt steht das ehemalige „Café Kästner“ komplett leer.

Die Franchise-Nehmerin Martina Thiemann will sich nun ganz auf ihre zweite Filiale auf der Königsbrücker Straße konzentrieren. Ob und in welcher Form es eine Nachnutzung der Räume gibt, steht noch nicht fest.

Bio-Markt-Neueröffnung geplant.
In das Rossmann-Haus wird die Bio-Sphäre II einziehen
Ein paar Schritte weiter, an der ehemaligen Rossmann-Filiale, verkündet nun aber ein großes Banner das, was schon längst die Spatzen von den Dächern pfiffen. Hier soll ein Bio-Markt einziehen. Die Bio-Sphäre vom Bischofsweg macht hier ihre zweite Filiale auf. Unterstützt wird das Vorhaben vom Hauptlieferanten der dennree GmbH, über die Gruppe hatten wir im Neustadt-Geflüster schon im Juli spekuliert. Die Eröffnung ist für Ende November geplant.

Das Haus war vor fünf Jahren komplett neu gebaut worden. Zuvor war hier ein Supermarkt der niederländischen Spar-Gruppe drin. Rossmann hatte lange an dem Haus gebaut, im September wurde die Filiale eröffnet, die war vorher gegenüber beheimatet. Dort residiert jetzt ein Schnäppchen-Markt. Die Rossmann-Filiale ist zwischenzeitlich ins Hochhaus am Albertplatz umgezogen.

2009 wurde der ehemalige Supermarkt zu einer Drogerie umgebaut.
2009 wurde der ehemalige Supermarkt zu einer Drogerie umgebaut.
Artikel teilen

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Anzeige

Klub der kruden Dichter

3 Ergänzungen

  1. Leider ist’s mit vielen Geschäften so, haben Sie Erfolg, werden sie schnell größer. Na ob das noch viel mit Bio zu Ton hat?

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.