Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Räuber und Randalierer im Hecht

Wie die Dresdner Polizei meldet, konnte sie am vergangenen Wochenende zwei Räuber und zwei Randalierer dingfest machen.

Scheiben von 24 Autos eingeschlagen
In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag waren Diebe im oberen Hecht unterwegs. Sie zogen über die Johann-Meyer-Straße, die Hechtstraße und die Bärnsdorfer Straße und schlugen die Seitenscheiben von Autos ein. Aufmerksame Anwohner informierten die Polizei. Die konnte vor Ort noch zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen.

Nach ersten Ermittlungen wurde aus mindestens sechs Fahrzeugen verschiedene Gegenstände geklaut. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Einbruch in Cafe
Am Freitag Morgen drangen Unbekannte gewaltsam durch den Nebeneingang in die Küche eines Cafés auf der Louisenstraße ein, sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten zwei Schlüsselbunde für die Türen des Cafes. Danach bauten die Täter eine Überwachungskamera ab und flüchteten. Der entstandene Schaden ist noch unklar.

Teenager-Räuber am Königsbrücker Platz
Zwei Jugendliche drohten am Freitag Nachmittag, um 13.45 Uhr, einem 16-Jährigen mit Schlägen, sie forderten Bares. Dann schlugen sie ihm mehrfach ins Gesicht und entrissen ihm den Rucksack. Als Passanten aufmerksam wurden, warfen sie den Rucksack weg und flüchteten. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Die beiden Tatverdächtigen (14 und 17 Jahre alt) wurden wenig später nach Begehung einer weiteren Straftat vorläufig festgenommen.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.