Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Bauwagen ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht kam es zum Brand eines Bauwagens an der Tannenstraße, das teilte die Dresdner Polizei heute mit. Der Wagen stand auf dem Baugrundstück an der Ecke zur Hans-Oster-Straße. Anwohner hatten in der Nacht knackende Geräusche gehört und anschließend den Feuerschein bemerkt. Der Innenraum des Bauwagens aus Metall brannte aus. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Kriminaltechniker untersuchten heute Morgen den Brandort. Ersten Erkenntnissen nach, ist eine technische Ursache auszuschließen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. In diesem Zusammenhang prüfen die Kriminalisten auch den Brand zweier Mülltonnen auf einem Grundstück Tannenstraße. Polizeibeamte hatten die brennenden Tonnen bemerkt und weggezogen. So konnte ein Übergreifen auf das daneben befindliche Haus verhindert werden. Nun sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, Hinweise unter 0351 4832233.

Artikel teilen