CSD-Parade zieht durch die Neustadt

CSD-Parade auf der Görlitzer Straße
CSD-Parade auf der Görlitzer Straße
Soeben ist die Christopher-Street-Day-Parade durch die Görlitzer Straße gen Alaunplatz gezogen. Etliche Trucks und viele fröhliche, überwiegend junge, Menschen tanzten die Straße entlang. Mehr Infos

14 Kommentare zu “CSD-Parade zieht durch die Neustadt

  1. Hab auch Fotos gemacht, aber weiter vorne auf der Rothenburger.
    Allerdings hat mich bissel gestört, dass ca 2 Trucks offensichtlich von Parteien gesponsert waren (CDU und Linke). Überhaupt waren viele politisch Organisierte auf der Straße unterwegs, hab gleich viermal Flyer in die Hand gedrückt bekommen. Müssen die denn überall ihre Finger mit im Spiel haben ;)

  2. Aber Jane, was wäre eine politische Veranstaltung ohne Politiker :-) Und wer gestern abend die Dresdner Vertreter auf dem Altmarkt erlebt hat weiß zumindest, dass es wenigstens in der Frage nach Toleranz gegenüber Homesexualität überparteilichen Konsens in der Stadt gibt. Das ist doch schon mal was.

    Liegt/Lag es eigentlich nur am Wetter oder am „Spaßfaktor“, dass heute so viele Leute mehr zu begeistern waren als gestern?

  3. Für Altmarkt war gestern keine Zeit. Die war nämlich schon für einen 9 Monate alten Wonneproppen namens Jack reserviert (mein kleiner Neffe) ;)

  4. Jack & Jane? Und Du bist sicher, daß Deine Familie nicht aus meinem Englischbuch herausgekrabbelt ist? ;-)

  5. @ Elbnymphe:

    Tja, wir haben wohl einen Hang zu Namen aus dem Englischen, schätze ich. Wobei zum Jack auch noch ein Lewis gehört ;)

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.