Anzeige

Societaetstheater

Neustadt-Woche, Nr. 12

Am Montag standen etliche Eltern an der Kita vor verschlossenen Türen. Mit Warnstreiks will die Gewerkschaft den Verhandlungsdruck erhöhen.

Am Dienstag berichteten wir, dass das Filmfest Dresden erstmals mittels Crowd-Funding einen Preis finanzieren will. Stand heute (Sonntag) sind schon 827,- Euro zusammengekommen.

Am Mittwoch berichtete die Polizei vom spektakulären Diebstahl von Bienenvölkern.

Inzwischen wurden noch viel mehr Blumen abgestellt. Danke an Katrin für das Foto.
Inzwischen wurden noch viel mehr Blumen abgestellt. Danke an Katrin für das Foto.
Am Donnerstag mussten wir leider mitteilen, dass die beliebte Blumenhändlerin Elisabeth Lötzsch gestorben ist, die Tür vor ihrem Laden hat sich in der Zwischenzeit in eine Blumenmeer verwandelt.

Am Freitag konnten wir von einem Polizei-Erfolg berichten. Der rassistische Schläger von der Bautzner Straße konnte gestellt werden und sitzt nun hinter Gittern.

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Am Sonnabend erlaubten wir uns einen Blick zurück, als in der Neustadt noch viele Wohnungen unsaniert waren und das Nordbad statt zum Schwimmen zum Reinigen einlud.