Anzeige

Fête de la musique

Festnahme in Dresdner S-Bahn: 27-Jähriger tritt Haftstrafe an

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Ein 27 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend im Bahnhof Dresden-Neustadt von Beamten der Bundespolizeiinspektion Dresden festgenommen worden. Die Kontrolle fand gegen 19 Uhr in der S-Bahn S1 auf der Strecke in Richtung Schöna statt.

Bundespolizeimeldung - Foto: Florian Varga
Bundespolizeimeldung – Foto: Florian Varga

Nach Angaben der Bundespolizei überprüften die Einsatzkräfte die Personalien des Deutschen während der Fahrt. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden vorlag.

Demnach war der 27-Jährige zuvor vom Amtsgericht Pirna wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Die verhängte Strafe hatte er bislang nicht angetreten.

Die Beamten nahmen den Mann noch vor Ort fest. Anschließend wurde er zur weiteren Bearbeitung in polizeilichen Gewahrsam gebracht. Gegen 20.30 Uhr erfolgte die Überstellung in die Justizvollzugsanstalt Dresden, wo er die Haftstrafe antreten muss.

Anzeige

Kitty, Daisy & Lewis in der Saloppe Dresden

Anzeige

TUD CAMPUS FESTIVAL

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Museumsnacht

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Reni am 21. Juni bei Kultur am Pavillon

Anzeige

Alexander Merk in der Schauburg

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Bunter Sommer Neustadt

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Die Linke

Anzeige

teilAuto

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert