Anzeige

Villandry

Aggressiver Fahrgast widersetzt sich der Polizei

In den frühen Morgenstunden des 28. November 2025 wurde die Bundespolizeiinspektion Dresden zum Bahnhof Dresden-Neustadt gerufen. Gegen 0.55 Uhr meldete das Zugpersonal, dass ein Fahrgast sich weigere, den Zug zu verlassen.

Bundespolizeimeldung - Foto: Florian Varga
Bundespolizeimeldung – Foto: Florian Varga

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte in der Regionalbahn auf einen ukrainischen Staatsangehörigen, der stark alkoholisiert war. Nachdem die Beamten den Mann weckten, reagierte dieser umgehend aggressiv. Ein Gespräch mit der Person war zunächst nicht möglich.

Plötzlich holte der Mann mit der Faust aus und trat in Richtung der Beamten. Trotz mehrfacher Aufforderungen, sich zu beruhigen und den Anweisungen Folge zu leisten, widersetzte sich der 19-Jährige weiterhin der polizeilichen Maßnahme. Dabei schlug er wiederholt nach den Einsatzkräften.

Im Verlauf des Einsatzes wurde ein Beamter durch einen Faustschlag im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Der Angreifer konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Aldi

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

   Nils Landgren am 10. Dezember in der Frauenkirche

Anzeige

podcast + poodle

Anzeige

welcome india

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung ein.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert