Anzeige

Zeitlos

Aggressiver Fahrgast widersetzt sich der Polizei

Bei der Google-Suche bevorzugen!

In den frühen Morgenstunden des 28. November 2025 wurde die Bundespolizeiinspektion Dresden zum Bahnhof Dresden-Neustadt gerufen. Gegen 0.55 Uhr meldete das Zugpersonal, dass ein Fahrgast sich weigere, den Zug zu verlassen.

Bundespolizeimeldung - Foto: Florian Varga
Bundespolizeimeldung – Foto: Florian Varga

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte in der Regionalbahn auf einen ukrainischen Staatsangehörigen, der stark alkoholisiert war. Nachdem die Beamten den Mann weckten, reagierte dieser umgehend aggressiv. Ein Gespräch mit der Person war zunächst nicht möglich.

Plötzlich holte der Mann mit der Faust aus und trat in Richtung der Beamten. Trotz mehrfacher Aufforderungen, sich zu beruhigen und den Anweisungen Folge zu leisten, widersetzte sich der 19-Jährige weiterhin der polizeilichen Maßnahme. Dabei schlug er wiederholt nach den Einsatzkräften.

Im Verlauf des Einsatzes wurde ein Beamter durch einen Faustschlag im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Der Angreifer konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Anzeige

Volkskunstmuseum

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Pyro Games im Ostragehege

Anzeige

Die Linke

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Jüdische Woche Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Nikita Miller im Boulevardtheater

Anzeige

Kaffkiez

Anzeige

Heavy Saurus

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Radensleben Transporte

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung ein.

♥ Neustadt-Geflüster unterstützen ♥

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert