Am Donnerstag, 26. November 2025, feiert das Travestie-Revue-Theater Carte Blanche in Dresden die Vorpremiere seiner neuen Inszenierung „Stars und Glamour“. Genau zehn Jahre nach der Eröffnung des neuen Theatergebäudes bringt Theaterleiterin Zora Schwarz ein Stück auf die Bühne, das Maßstäbe setzen soll.

Für die neue Produktion ließ Schwarz exklusive Kostüme und Kopfbedeckungen anfertigen. Die aufwendigen Hüte sind Einzelanfertigungen und entstanden durch internationale Zusammenarbeit. Schwarz reiste unter anderem nach Wien, Paris und Bangkok, um Designs zu verfeinern und Details zu perfektionieren. Die Herstellungskosten einzelner Hüte lagen bei bis zu 7.500 Euro. Über ein Jahr wurde an der Planung gearbeitet, mit dem Ziel, das Publikum in eine glamouröse Welt zu entführen.
Die geplante Premiere im September musste aufgrund verspäteter Kostüm- und Accessoirelieferungen verschoben werden. Geschäftsleiter Christian Schilder betont nun die große Vorfreude und den Einsatz des gesamten Teams.

Auf der Bühne stehen zwölf Künstlerinnen und Künstler. Drei weitere Mitarbeitende sorgen hinter den Kulissen für reibungslose Wechsel von Kostümen und Hüten. Die Show läuft von Donnerstag bis Sonntag. Pro Vorstellung stehen 220 Plätze zur Verfügung. Viele Termine sind bereits ausverkauft.
Zora Schwarz feiert am 28. November zudem ein persönliches Jubiläum: den 22. Geburtstag des Carte Blanche. Eintrittskarten für die Show „Stars und Glamour“ kosten 55 Euro. Für die Weihnachtsshows kann ein 3-Gänge-Menü für 42,50 Euro dazugebucht werden.
„Stars und Glamour“ im Carte Blanche
- www.carte-blanche-dresden.de
- Prießnitzstraße 10–12, 01099 Dresden
















