Im Dresden-Nord-Derby gegen Klotzsche sicherte sich die erste Frauenmannschaft der Sportfreunde 01 zwei wichtige Punkte. Ziel war es, den Abstand zum unteren Tabellendrittel auszubauen.

Bereits in den ersten Minuten setzte sich das Team ab. In der 7. Minute stand es 2:6. Die Gastgeberinnen reagierten mit einer Auszeit. Danach blieb die Partie temporeich. Schnelle Angriffe führten häufig zum Torerfolg. Die Abwehr zeigte sich geschlossen und provozierte mehrfach Ballverluste bei den Gegnerinnen. Auch die Torhüterin trug mit wichtigen Paraden zur Stabilität bei.
Nach der Pause knüpfte das Team nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Sowohl im Positionsspiel als auch über Konter ergaben sich gute Abschlussmöglichkeiten. Abschlüsse von nahezu allen Positionen führten zum Erfolg. In der Abwehr blieb das Team konsequent. Weitere Paraden im Tor sorgten dafür, dass der Vorsprung wuchs. In der 55. Minute zeigte die Anzeigetafel ein 19:27.

Trainer Christian Perlbach zog ein klares Fazit: „Wir waren heute von der ersten bis zur letzten Minute besser. Es haben alle mitgezogen.“
Mit diesem Erfolg im Rücken steht am kommenden Sonnabend das Spiel gegen die bislang ungeschlagenen Rödertalbienen (zweite Mannschaft) an. Das Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Campus Cordis.
Sportfreunde 01 Dresden Nord
- Mehr Infos auf www.sportfreunde-01.de
- Tabelle beim Handballverband Sachsen
- Übersicht der Pokalspiele

Bock auf Handball?
Zur Verstärkung der Mannschaften der Sportfreunde 01 Dresden werden Handballer*innen gesucht, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben.
Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.
- Kontakt: handball@sportfreunde-01.de


















