Anzeige

tranquillo

Knappe Auswärtsniederlage in Schneeberg

Am zweiten Spieltag der Saison musste die erste Frauenmannschaft der Sportis auswärts beim SV Schneeberg antreten. Das Duell verlief über weite Strecken ausgeglichen.

Top-Torjägerin Katja Kaden erzielte zehn Treffer - Foto: Sporties
Top-Torjägerin Katja Kaden erzielte zehn Treffer – Foto: Sporties

Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten sich bis zur elften Minute auf 7:3 ab. In der Folge kam Schneeberg jedoch besser ins Spiel. Grund dafür war vor allem die schwache Kommunikation in der Abwehr. Die Gastgeberinnen nutzten Lücken auf der linken Seite konsequent und kamen immer wieder zu Torerfolgen. Trotz allem hielten die Sportis zur Pause eine knappe Führung (14:12).

Im zweiten Durchgang häuften sich die Fehler. Ballgewinne in der Abwehr konnten nicht erfolgreich verwertet werden. Zudem zeigte die Torhüterin des SV Schneeberg eine starke Leistung. Der Vorsprung der Gäste schmolz dahin und wenige Minuten vor Schluss kippte das Spiel zugunsten der Gastgeberinnen. Die angespannte Atmosphäre in der Halle sowie der zunehmende Zeitdruck machten sich bemerkbar.

Trainer Christian Perlbach sah eine knappe Auswärtsniederlage seines Teams. Foto: Sporties
Trainer Christian Perlbach sah eine knappe Auswärtsniederlage seines Teams. Foto: Sporties

Knappe Niederlage am Ende

Am Ende stand eine knappe 24:26-Niederlage. Die Vielzahl der Fehler wurde bestraft. Eine Führung in den letzten fünf Minuten abzugeben, soll künftig vermieden werden.

Anzeige

Villandry

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Simon Stäblein

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Johannstädter Drachenfest

Im nächsten Spiel empfängt die erste Frauenmannschaft den HSV Marienberg. Anwurf ist am Sonntag um 18 Uhr in der Halle der Gemeinschaftsschule Campus Cordis an der Stauffenbergallee. Fans sind herzlich eingeladen, die Mannschaft zu unterstützen. Der Eintritt ist frei.

Time-Out - am Ende hat es nicht gereicht. Foto: Sporties
Time-Out – am Ende hat es nicht gereicht. Foto: Sporties

Sportfreunde 01 Dresden Nord

Bock auf Handball?

Zur Verstärkung der Mannschaften der Sportfreunde 01 Dresden werden Handballer*innen gesucht, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben. Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert