Am vergangenen Wochenende trat die erste Frauenmannschaft der Sportfreude 01 Dresden auswärts in Plauen an. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen aber deutlich.

Ab der 20. Minute verloren die Sportis jedoch den Zugriff auf das Geschehen. Die Gastgeberinnen setzten ihre Spielidee besser um. Plauen-Oberlohsa nutzte Lücken in der Abwehr konsequent und brachte die Gäste aus dem Konzept. Im Angriff agierten die Dresdnerinnen ideenlos und fanden kaum Lösungen.
Mit einem Rückstand von vier Toren ging es in die zweite Halbzeit. Auch dort bestimmten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen. Jeder Versuch, zum Abschluss zu kommen, wurde konsequent gestört. Am Ende stand eine klare Niederlage gegen die Tabellenletzten aus Plauen.

Bereits am Sonntag um 18 Uhr wartet die nächste Aufgabe. Im Campus Cordis trifft die Mannschaft auf die HSG Langhessen/Crimmitschau, derzeit Tabellenvierter. Frühere Begegnungen mit diesem Team verliefen immer sehr intensiv. Für die Partie ist volle Konzentration erforderlich. Und mit einer starken Kulisse im Hintergrund spielt es sich besser. Also: Auf in die Halle vom Campus Cordis und die Sportis anfeuern.
Sportfreunde 01 Dresden Nord
- Mehr Infos auf www.sportfreunde-01.de
- Tabelle beim Handballverband Sachsen
- Übersicht der Pokalspiele

Bock auf Handball?
Die Sportfreunde 01 Dresden suchen zur Verstärkung ihrer Mannschaften Handballer*innen, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben.
Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.
- Kontakt: handball@sportfreunde-01.de

















