Am elften Spieltag reiste die erste Handball-Frauenmannschaft der Sportfreunde 01 Dresden bis nach Zwickau. Dort setzte sich die zweite Mannschaft des BSV Zwickau am Sonnabend mit 35:32 (18:16) gegen die Sportis durch.

Es war die nächste weite Auswärtsfahrt und zugleich das erste Aufeinandertreffen mit dem Absteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga. Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie. Die Gäste lagen zunächst mit zwei Treffern vorn. Zwickau konterte schnell, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zur Halbzeit führte der BSV nur knapp mit 18:16.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Zwickauerinnen besser ins Spiel. Bis zur 39. Minute vergrößerte der Gastgeber den Vorsprung auf 25:20. Die Sportis hielten spielerisch dagegen, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. Die Niederlage lag nicht an fehlender Motivation oder einer hohen Fehlerquote. In der Abwehr fehlte es teils an der nötigen Reaktionsschnelligkeit.

Für die erste Frauenmannschaft steht in diesem Jahr noch ein Spiel an. Am Sonntag, dem 14. Dezember, fahren die Dresdnerinnen nach Leipzig und treffen im Achtelfinale des HVS Landskron-Pokal auf TuS Leipzig-Mockau II. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Sportfreunde 01 Dresden Nord
- Mehr Infos auf www.sportfreunde-01.de
- Tabelle beim Handballverband Sachsen
- Übersicht der Pokalspiele

Bock auf Handball?
Die Sportfreunde 01 Dresden suchen zur Verstärkung ihrer Mannschaften Handballer*innen, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben.
Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.
- Kontakt: handball@sportfreunde-01.de





















