Gut, es ist nur die zweite Mannschaft des HC Rödertal gewesen. Aber dennoch: Mit einer super Leistung haben die Sportis am vergangenen Sonnabend den Rödertalbienen die erste Saisonniederlage zugefügt. In einer umkämpften Partie gewannen die Gastgeberinnen am Ende mit 24:20.

Der Start verlief zäh. Beide Teams fanden nur schwer ins Spiel. In den ersten 13 Minuten lagen die Gäste mit 4:2 vorn. Ein darauffolgender 5:0-Lauf der Sportis drehte die Partie, doch Sicherheit brachte das nicht. Die Abwehr stand phasenweise stabil, doch im Angriff fehlte es an Durchschlagskraft. Viele Chancen blieben ungenutzt. Zur Halbzeit stand es knapp 10:9 für die Gastgeberinnen.

In der Kabine forderte das Trainerteam mehr Einsatz, bessere Abschlüsse und geschlossene Teamarbeit. Die Mannschaft setzte das direkt um. Ein 6:0-Lauf brachte die Vorentscheidung. Durch zielstrebige Aktionen im Angriff entstanden Räume, die erfolgreich genutzt wurden.
Doch die Gäste kamen noch einmal zurück. In der 47. Minute stand es nur noch 19:17. Erst einfache Ballverluste des HC Rödertal II brachten die Entscheidung zugunsten der Dresdnerinnen. Trotz Schwächen im Angriff und einigen Lücken in der Abwehr bleibt festzuhalten: Die Sportis fügten dem HC Rödertal II die erste Saisonniederlage zu.
Nach einer kurzen Pause steht das nächste Spiel am 22. November gegen die Tabellenletzten in Plauen an.

Sportfreunde 01 Dresden Nord
- Mehr Infos auf www.sportfreunde-01.de
- Tabelle beim Handballverband Sachsen
- Übersicht der Pokalspiele

Bock auf Handball?
Die Sportfreunde 01 Dresden suchen zur Verstärkung ihrer Mannschaften Handballer*innen, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben.
Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.
- Kontakt: handball@sportfreunde-01.de














