Am Mittwoch, den 21. Mai 2025, findet ab 19 Uhr eine öffentliche Probe der KESH-Group in der Galerie Dreißig auf der Kamenzer Straße 25 in Dresden statt. Unter dem Titel „The Kesh Group Experience – We choose to go to the moon“ präsentiert sich ein frei improvisierendes Musikensemble mit ungewöhnlicher Besetzung.
Seit 2024 folgt die Gruppe verschiedenen Formen musikalischer Zusammenarbeit. Dabei erkundet sie auf zurückhaltende Weise harmonische Pfade in einem Feld voller Möglichkeiten. Die Klänge sind frei, weit ausschwingend und bewegen sich in einem zeitlosen akustischen Rahmen.
Das Ensemble vereint östliche und westliche Traditionen, verbindet E- und U-Musik sowie Natur- und Kulturklänge. Es entsteht eine dichte Atmosphäre, die Transformation statt Erlebnis anstrebt. Musikalisch entsteht ein Raum, der das Trennende auflöst.
Mit dabei sind:
- Christian Budde (Tenor-Saxophon)
- Dirk Großer (Tablas, Konakol, Kalimba)
- Kai Schmerschneider (Hang, Gitarre, Gesang)
- Jörg Stübing (Shrutibox, Mundharmonikas, Kalimba, Percussion)
- Michael Wieting (Fretless-Akustik-Bass, Soundscapes, Electronics)
- Anita Richter (Qanun)
- Musikalische Beiträge von Gästen sind möglich und willkommen. Eine kurze Kontaktaufnahme im Vorfeld ist erwünscht.
Für eine angenehme Atmosphäre ist gesorgt. Getränke gibt es in begrenztem Umfang. Pausen sind eingeplant. Besucher können eigene Liegeutensilien mitbringen, um die Wirkung der Musik intensiver zu erleben. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen und sollen dem Erhalt der Galerie Dreißig dienen.