Anzeige

Deutsches Hygiene-Museum

Böllerwürfe und Hitlergrüße an den Elbwiesen in Dresden

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Am Mittwochabend, dem 16. April 2025, kam es in Dresden, in der Inneren Neustadt zu einem Polizeieinsatz. Gegen 19 Uhr hatten Jugendliche und junge Erwachsene an den Elbwiesen unterhalb des Japanischen Palais Pyrotechnik gezündet und verbotene Gesten gezeigt.

Zeugen informierten die Polizei, nachdem aus einer Jugendgruppe heraus mehrere Böller auf die Elbwiesen geworfen wurden. Zudem zeigten mindestens zwei der Anwesenden den Hitlergruß.

Die Polizei stellte die Personalien mehrerer Personen im Alter von 15 bis 27 Jahren fest. Es wird nun ermittelt, wer von den Beteiligten, allesamt deutsche Staatsbürger, für die Verwendung der Pyrotechnik und das Zeigen der verbotenen Gesten verantwortlich ist.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga
Anzeige

Clueso

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Lesetheater im Alaunpark

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Mädelsabend in der Schauburg

Anzeige

7 Sünden - Archiv der Avantgarden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Bonnie Price Billy am 9. August im Parkhotel Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert