Eiszapfen mit Geschmack

Eiszapfen mit Geschmack
Eiszapfen mit Geschmack, Anklicken zum Vergrößern

Auf dem Alaunplatz hatte in der vergangenen Woche ein neuer Eisstand eröffnet. Es gab gratis Wasser-Eis mit Geschmack.

Das Geschäft hatte jedoch von Anfang an einen erheblichen Makel. Zwar waren die lutschbaren Eiszapfen kostenlos, jedoch für Normal-Bürger in zu großer Höhe aufgehängt. Und ein zweites Geschäft mit einem Leiterverleih war in der Umgebung leider nicht vorhanden. Zweiter Nachteil: Ohne dauerhaften Frost verwandelten sich die Eiszapfen schnell in tropfendes Nass, das im Boden versickerte.

So ist diese an sich löbliche Geschäftsidee nun wieder im Boden versickert. Hintergrund der fruchtigen und coolen Zapfen. Das Grünflächenamt hatte Baumschnitt-Arbeiten vorgenommen.

Danke an Micha Fritzsche (atramentum.de) für das Foto.

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

3 Kommentare zu “Eiszapfen mit Geschmack

  1. Meine Tochter und ich, wir fanden Ahorn sehr lecker (quasi Wassereis mit Ahornsirup). Später gab’s auch Birkenwassereis, dass hätte noch etwas süsser sein können.

    Micha

    PS: Aber Vorsicht, bei anderen Baumarten bin ich mir über die Genießbarkeit nicht sicher.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.