Anzeige

Peter Heppner mit Band in der Lukaskirche

Frau mit Messer auf Eisenbahnstraße angegriffen

Bei der Google-Suche bevorzugen!

Ein 27-jähriger Mann hat am späten Freitagabend gegen 22 Uhr eine 32-jährige Frau an der Eisenbahnstraße mit einem Messer verletzt. Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung nach.

Der Mann bedrohte zuvor Fahrgäste einer Straßenbahn mit einem Messer. Nachdem er mit einem Begleiter an der Haltestelle „Eisenbahnstraße“ ausgestiegen war, ging er auf mehrere Passanten zu und bedrohte auch diese. „Letztlich griff der Tatverdächtige die Frau an und verletzte sie“, sagte Polizeisprecher Lukas Reumund in einer nächtlichen Erstmitteilung.

Alarmierte Beamte stellten den Deutschen kurz darauf in der Nähe und nahmen ihn fest.

Die Eisenbahnstraße am Alten Leipziger Bahnhof - Foto: Archiv Anton Launer
Die Eisenbahnstraße am Alten Leipziger Bahnhof – Foto: Archiv Anton Launer

Die Eisenbahnstraße in der Nähe des Bahnhofs Neustadt im Dresdner Stadtteil Leipziger Vorstadt ist die kleine Verbindungsstraße von der Leipziger zur Hansastraße zwischen den Gleisen und dem Gelände des Alten Leipziger Bahnhofs, auch die Eisenbahnunterführung zur Antonstraße zählt dazu. Die Haltestelle „Eisenbahnstraße“ befindet sich ein paar Meter nord-östlich von dieser Unterführung.

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Peter Heppner mit Band in der Lukaskirche

Anzeige

Veronica Fusaro

Anzeige

Tony Bauer in der Schauburg

Anzeige

Frisson

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Johannstädter Drachenfest

Anzeige

Queenz of Piano

Anzeige

Brabert Nähmaschinen - Reparatur - Wartung - Schulung

Anzeige

Apparatschik am 20. September bei Kultur am Pavillon

Anzeige

Sean Koch

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Kaffkiez

Anzeige

Neustadt-Art-Festival

Anzeige

Die Linke

Neustadt-Geflüster unterstützen!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert