Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr wurde ein Kurzhaarcollie vor dem Einkauszentrum am Albertplatz geklaut. Die Hündin hört auf den Namen „Bliska“ und wurde von ihrer Besitzerin Rosa L. vor dem Eingang angeleint.
Nach ersten Informationen hat eine bislang unbekannte Person den Collie mitgenommen. Diese Person soll ein Cap getragen haben und hatte ein silbernes Fahrrad dabei. Wie Rosa L. berichtet, gibt es von der Rasse nur sehr wenige Hunde in Dresden. Sie würde sich sehr freuen ihre „Bliska“ wieder zu bekommen.
Nachtrag
Die Hündin ist wieder zu Hause.
Hallo, bitte auch in den sozialen Medien (IG & Co.) einstellen.
@Anton
Zumindest bei NEBENAN wurde gemeldet, dass der Hund wieder zuhause ist. Manchmal sind soziale Medien offenbar doch zu etwas gut. Wer klaut denn Hunde? Was für A………. sind denn das?
So traurig es ist, aber genau deswegen lasse ich meinen Hund nie ohne Aufpasser irgendwo warten. Ich habe schon zu oft gehört das Hunde verschwinden,kurz darauf an diesem Ort ein Zettel mit E mail Adresse hängt und nach überweisen eines „Finderlohns“ der Hund zurückgegeben wird…Nicht nur in Dresden.Leider ist die Welt wie sie ist.
Danke, nach Anruf bei Rosa ist es bestätigt. Die Hündin ist wieder zu Hause.
Wie jetzt? Wieder zu Hause?
Wo war sie denn, und wie/wodurch kam sie zurück?
Scheint so daß sie gar nicht „geklaut“ war. War es ein Irrtum?
Vielleicht mal bei Kommissar Rex nachfragen.
@Quarkbesen
Bliska wurde entführt und gestern Vormittag wurde die Entführerin mit Bliska an der Elbe gesichtet. Als sie darauf angesprochen wurde, ist diese geflüchtet. Sie hat zum Glück den Hund einfach stehen lassen.
Bei der Täterin handelt es sich Obdachlose. Sie war am nächsten Morgen mit der Hündin an der Elbe spazieren. Aufgrund des großen Hilfeaufkommens wurden andere Personen aufmerksam und haben die Frau angesprochen. diese flüchtete darauf hin.
Die Täterin wurde per Videoüberwachung aufgezeichnet und konnte mit Hilfe der Öffentlichkeit schnell identifiziert werden.
sehr schön…….klingt hier ,wie “ Kriminalchat Rex “