Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Ella Beck in der St.-Pauli-Ruine

Hinter dem Künstlernamen Ella Beck verbirgt sich die Sängerin Elena Janis aus Dresden. Sie ist auch bekannt durch ihre Arbeit mit Bands wie Tumba-ito, Sund Yard und Meine Herrn. Nach ihrem Jazz-Gesangsstudium hat sie sich nun ihrem Solo-Projekt gewidmet und kombiniert ihre Stimme mit Electronics.

Ella Beck am Sonntag, in der St. Pauli-Ruine - Foto: Sandra Ludewig
Ella Beck am Sonntag, in der St. Pauli-Ruine – Foto: Sandra Ludewig

Das Ergebnis ist ein Programm aus einem Dutzend wunderbar filigraner Songs, die durchaus der Pop-Singer-Songwriter-Sparte zuzuordnen sind, in ihrer Soundästhetik aber gerne auch Vergleiche mit Kate Bush, Laing oder Elektro-Pionieren der 80er und 90er Jahre wie Laurie Anderson, Moloko oder The Prodigy wagen können.

Und dann sind da natürlich noch die Songtexte. Ella Beck besingt in Trance durchtanzte Nächte, die Flüchtigkeit des Lebens und die Kraft, die es haben kann, wenn es einen Menschen gibt, der an einen glaubt. Themen aus Leben und Traum, tanzbare Melancholie, Lieder zum Abheben schön. Besonderes Schmankerl: Ein Duett mit 01099-Sänger Zachi beim titelgebenden Song „Norden“!

Für dieses Projekt hat sie sich den Namen ihrer geliebten Großtante “geborgt” und geht seither alleine mit Stimme und Electronics auf Tour. Nach ihrer Premiere 2022 in den Landesbühnen Sachsen gab es zwei Single-Releases und zwei Musikvideo-Produktionen. Jetzt stehen Co-Produktionen mit anderen Songwritern, Theater-Musiken und die Veröffentlichung eines Longplayers an.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Karierte Katze

“Norden” – Solo-Konzert Ella Beck

  • Sonntag, 7. Juli 2024, 19 Uhr
  • St. Pauli-Ruine, Königsbrücker Platz, 01097 Dresden
  • Informationen zur Veranstaltung
  • Informationen zur Künstlerin

Hörprobe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof

Anzeige

Kieferorthopädie

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQlVMTERPR0dFTiIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZWNwallJNGpwZFU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert