Anzeige

tranquillo

Die Alte Fabrik und das Meer

Am kommenden Sonnabend findet in der Prießnitzstraße ein kleines Hinterhoffestival statt. Der Dresdner DJ !Mauf lädt zum Festival “Dresden am Meer”. Nachdem er im Vorjahr zum ersten Mal dem süßen Hinterhof eine salzige Brise verpasst hat, kommt er in diesem Jahr zurück und hat wie im Vorjahr ab 16.30 vier Live-Acts und ab 22 Uhr ein kleines DJ-Set als Aftershow.

Dresden am Meer 2023 - Foto: Susann Klauck
Dresden am Meer 2023 – Foto: Susann Klauck

DJ !Mauf, bürgerlich Markus Harrasser, verspricht, dass es Getränke zu fairen Preisen geben soll, außerdem sollen verschiedene Crepés-Varianten gereicht werden. “Man kann sich aber auch gerne einen Snack mitbringen”, sagt Harrasser. Headliner in diesem Jahr sind Paula Petersen + Band. Die Singer/Songwriterin besticht durch eine ungeschliffene, ehrliche Stimme und erzählt in ihren Songs Geschichten aus dem Alltag, manchmal melancholisch, manchmal hoffnungsvoll, nie abgehoben oder kitschig.

In Anbetracht des wohl auch am ersten Juni noch vorherrschenden Aprilwetters verweist Harrasser darauf, dass die Location mehrere Möglichkeiten bietet, darunter auch eine komplett regensichere Variante. “Das Festival findet definitiv statt”, sagt der DJ.

Dresden am Meer

  • Sonnabend, 1. Juni 2024, Beginn etwa 16.30 Uhr, bis etwa 1 Uhr in der Nacht.
  • Alte Fabrik, Prießnitzstraße 48, 010999 Dresden
DJ !Mauf bei der Arbeit - Foto: 2023/Susann Klauck
DJ !Mauf bei der Arbeit – Foto: 2023/Susann Klauck

Programm

  • 16.45 bis 17.15 Uhr: Wenke Winters
  • 17.30 bis 18 Uhr: Tom Jetski
  • 18.15 bis 18.45 Uhr: Paula Petersen + Band
  • 19 bis 19.30 Uhr: Wenke Winters
  • 19.45 bis 20.15 Uhr: Tom Jetski
  • 20.30 bis 21.15 Uhr: Paulina Pupik
  • 21.30 bis 22 Uhr: Paula Petersen + Band
  • 22 bis 1 Uhr: Aftershow-Party mit Ms Lightning und Dj !Mauf

Hörprobe Paula Petersen + Band

YouTube

Anzeige

Villandry

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kieferorthopädie

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUGF1bGEgUGV0ZXJzc2VuIC0gRGllIGZldHRlbiBKYWhyZSBzaW5kIHZvcmJlaSIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvU0V4Z21TTTVfdzQ/c3RhcnQ9MjImZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Tickets

  • Tickets gibt es unter anderem online dresden-am-meer-festival.de und bei Sax-Ticket in der Schauburg
  • Wenn nicht vorher ausverkauft angekündigt (siehe Website) ist die Abendkasse geöffnet.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost einmal zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.

19 Kommentare

  1. “After Show Party” mit DJ bis 1:00 Uhr. Warum nicht gleich bis 4:00 Uhr? WOW!

    Man kann ja auch aktiv nach potenziellem Ärger suchen……Viel “Spass” den Veranstaltern und für die Nachbarn ein starkes Nervenkostüm!

  2. Ich würde mich sehr über Freikarten freuen.
    Es wäre für mich und meine Begleitung eine willkommene Abwechslung nach der anstrengenden Prüfungszeit. Vielen Dank für die Verlosung.

  3. Am allerallermeisten würden sich meine liebste Begleitung und ich über die tollen Freikarten freuen!!!

  4. Ich geh lieber zum St.Pieschen. Kostet nix und line-up ist auch gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden…
    Euch viel Spaß

  5. Das klingt nach einem wunderbaren Abend und Freikarten wären natürlich fantastisch!! :)

  6. Hallo, ich kann nur statler & waldorf recht geben.
    Wer kommt auf die wahnwitzige Idee mitten im Wohngebiet so eine Action zu machen. Ärger ist da nur vorprogrammiert.
    Liebes Organisationsteam, vielleicht überlegt Ihr Euer Konzept noch mal.
    Leider wird die Location ihrem Urspruch nicht mehr gerecht.
    Es leben der Commerz.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert