Anzeige

Hollow Coves am 12. September, Alter Schlachthof Dresden

Neustadt-Kinotipps ab 21. Dezember 2023

Schauburg und Thalia, Bundesstart: Perfect Days

Perfect Days – in der Schauburg und Thalia

Hirayamas (Kôji Yakusho) Alltag sieht jeden Tag gleich aus.Er reinigt in Tokio öffentliche Toiletten und führt ein einfaches, erfülltes Leben. Als seine Nichte unerwartet vor seiner Tür steht, wird seine Vergangenheit aufgedeckt. Im Thalia im Original mit deutschen Untertiteln.

Schauburg, Bundesstart: Girl You Know It´s True

Girl You Know It´s True – in der Schauburg

Ein Film über Milli Vanilli ist zwar wie die Verfilmung der Titanic-Kreuzfahrt – man weiß eigentlich schon alles darüber und das Ende ist kein glückliches. Aber hier ist eine Kurzfassung: Frank Farian, ein deutscher Musikproduzent, sucht für sein neues Musikprojekt eine Bühnentruppe, die gut aussieht und sich bewegen kann, aber nicht singen können muss.

So werden Fab Morvan und Rob Pilatus engagiert und waren 1988 mit Songs wie “Girl You Know It’s True” und “Baby Don’t Forget My Number” unglaublich erfolgreich. Für ihr zweites Album erhielten sie 1990 den Grammy als “Best New Artist”. Doch als das Playback auf ihrer US-Tour versagt, fliegt der Schwindel jedoch auf. Es gibt Dokumentationen, die zeigen, dass die Herren Vanilli durchaus talentierte Sänger waren, aber der echte Erfolg blieb aus. Der Film verspricht eine knallbunte Zeitreise in die Welt der 80er und 90er Jahre mit Interviews, in denen Farian offen über die Vergangenheit spricht.

Thalia: Lola

Lola – im Thalia

Der Film spielt im Jahr 1938 und handelt von den Schwestern Martha (Stephanie Martini) und ihre Schwester Thomasina (Emma Appleton), die mit ihrer Erfindung “Lola” Radio- und TV-Sendungen aus der Zukunft empfangen können. Begeistert von den neuen Entdeckungen aus der Zukunft verbringen sie ihre Zeit vor der Glotze und lernen sogar Rock’n’Roll und Punk kennen.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Neustadt-Art-Festival

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Doch als sie erkennen, dass Hitler England bombardieren wird, müssen sie handeln. Mit Hilfe des Militärs wird Lola zu einer “Welt-Rettungs-Maschine”, aber bald geraten sie in eine gefährliche Falle. Im Thalia als Preview nur am Donnerstag im Original mit deutschen Untertiteln.

Schauburg, Bundesstart: Monsieur Blank zu Diensten

Monsieur Blake zu Diensten – in der Schauburg

Ein trauriger britischer Witwer wird zu einer unerwarteten Reise nach Frankreich geführt. Statt als “Unternehmer des Jahres” in London geehrt zu werden, entscheidet er sich, in die “Domaine de Beauvillier” zu reisen, wo er einst glückliche Tage mit seiner Frau verbrachte. Durch eine Verwechslung checkt er nicht als Gast sondern als Buttler ein. Er entscheidet sich diese Rolle als Probe anzunehmen. Er steht den Bewohnern des Schlosses mit Rat und Tat zur Seite und hat Spaß daran.

Thalia: Wie wilde Tiere

Wie wilde Tiere – im Thalia

Das französische Pärchen Olga und Antoine verwirklicht seinen Traum von einem eigenen Bauernhof in einem kleinen Dorf in Galizien. Doch von Anfang an gibt es Reibungen mit den Einwohnern, die schon immer unter schlechten Arbeitsbedingungen leiden und die Natursehnsucht der beiden nicht verstehen. Als es um den Bau einer Windkraftanlage geht, verhärten sich die Fronten und eine Eskalation droht. „Wie wilde Tiere“ basiert auf wahren Begebenheiten.

Neustadt-Kinotipps ab 21. Dezember: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Neustadt-Art-Festival

22 Kommentare

  1. Das passt! Hat mein Mann nicht heute morgen noch gesagt, dass er unbedingt den Film von Milli Vanilli sehen möchte. Ich würde mich über Freikarten für den Bundesstart: Girl You Know It´s True in der Schauburg freuen.

Kommentare sind geschlossen.