Anzeige

Blitzumzug

Neustadt-Kinotipps ab 30. November 2023

Schauburg, Bundesstart: Wish

Wish – in der Schauburg

In Disneys neuestem Film entdeckt die 17-jährige Asha ein dunkles Geheimnis über den tyrannischen König Magnifico im Königreich Rosas an der Küste der Iberischen Halbinsel. Er ist Hüter von Wunschblasen, die die Menschen aus aller Welt ihm anvertrauen, er erfüllt jedoch keine Wünsche, sondern hält sie gefangen, um sein Königreich zu kontrollieren. Ashas hundertjähriger Großvater wartete immer noch auf die Erfüllung seines eigenen Wunsches. Als Asha die Wahrheit erkennt, bittet sie verzweifelt die Sterne um Hilfe. Und tatsächlich erhört ein echter Stern namens „Star“ ihren Wunsch und fällt vom Himmel. Der Stern besitzt magische Kräfte, um Wünsche wahr werden zu lassen. Gemeinsam mit Ashas treuem Begleiter Valentino, einer Ziege, müssen sie das Böse besiegen und für eine bessere Zukunft kämpfen. Der Film ist inspiriert von Disneys 100-jährigem Jubiläum und kombiniert den traditionellen Aquarellstil mit moderner Computeranimation und ist inspiriert vom Thema der meisten Disney-Filme – Wünsche.

Thalia: The Old Oak

The Old Oak – im Thalia

Die Deindustrialisierung hat die alte Grubenarbeiterstadt im Norden Englands zernagt und auch der Pub “The Old Oak” kämpft ums Überleben. Inmitten dieser trostlosen Situation treffen syrische Geflüchtete ein, die auf Fremdenhass stoßen. Nur TJ Ballantyne leistet aktiv Hilfe. Zusammen mit der jungen Syrerin Yara entwickelt er einen Plan, um Gemeinschaft zu stiften und vielleicht sogar den Pub zu retten. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg, Bundesstart: Auf dem Weg – 1300 km zu mir

Auf dem Weg – 1300 km zu mir – in der Schauburg

Pierre (Jean Dujardin), ein unbeschwerter Schriftsteller, beschließt nach einem Unfall sein Leben zu ändern. Durch eine dumme Entscheidung, die er betrunken traf, landet er im Krankenhaus. Froh darüber noch am Leben zu sein, schwor er sich Buße zu tun und macht er sich auf eine 1300 km lange Reise von der Provence bis zur Küste der Normandie. Diese Geschichte basiert auf den eigenen Erfahrungen des Schriftstellers Sylvain Tesson, der bereits abenteuerliche Reisen in den Himalaya und um die Welt unternommen hat.

Thalia: Dead girls dancing

Dead Girls Dancing – im Thalia

Ira und ihre Freundinnen Malin und Ka haben gerade das Abitur hinter sich gebracht – statt Abschlussfahrt mit der Klasse gehen sie auf einen abenteuerlichen Roadtrip durch Italien. Unterwegs gabeln sie die  mysteriöse Backpackerin Zoe auf, von der sie unglaublich fasziniert sind.

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Julia Hartl - SPD

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Piraten

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Als ihr Auto mit einer Panne liegen bleibt, stoßen sie auf der Suche nach Hilfe auf eines verlassenes Bergdorf. Keine Erwachsenen, keine Lehrer, null Erwartungsdruck, keine dummen Fragen ­- „Was willst du denn studieren“ ­- das Seelenleben der vier jungen Protagonistinnen ist aufgewühlt und ein völlig neues Gefühl der grenzenlosen Freiheit stellt sich ein. Das kann auch beängstigend sein…

Schauburg: Napoleon

Napoleon – in der Schauburg

Der Film zeigt die Geschichte von Napoleon Bonaparte (Joaquín Phoenix), der in kürzester Zeit vom Heerführer zum Kaiser von Frankreich aufsteigt. Auf seinem Weg nach oben lernte er Joséphine de Beauharnais (Vanessa Kirby) kennen, während er große Schlachten anführt. Napoleon ist ein Stratege und kämpft um Anerkennung seine Gefährtin, der ihn an den Rand der Zerstörung bringt.

Thalia: Joyland

Joyland – in der Schauburg

Haider, der jüngste Sohn einer konservativen pakistanischen Familie, entspricht nicht ganz den Erwartungen seiner Familie. Im Gegensatz zu seiner Frau Mumtaz, die als Kosmetikerin Geld verdient, kümmert er sich um seine Nichten und pflegt seinen Vater. Doch als er unverhofft einen Job bei einer transsexuellen Tänzerin als Backsound-Tänzer bekommt, ändert sich alles.

Zwischen Haider und der charismatischen Biba entwickeln sich tiefe Gefühle, doch er steht vor einem moralischen Dilemma, da seine Familie einen Enkel von ihm erwartet. Er steht zwischen den Erwartungen seiner Familie und seinem Traum der Freiheit. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Julia Hartl - SPD

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Neustadt-Kinotipps ab 30. November: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

38 Kommentare

  1. Ich würde mich sehr über Karten für Wish – in der Schauburg freuen. Das wäre ein tolles Kinoerlebnis mit meiner Familie.

  2. Ich würde super gerne mit meinen Kindern zu Wish in die Schauburg gehen, da sie den Film unbedingt schauen wollen.
    Liebe Grüße
    Kristin

  3. Ich würde mich sehr freuen, meine kleine Nichte mit Kinokarten für “Wish” in der Schauburg zu überraschen (:

  4. Nachdem ich die Napoleon-Biografie von Volker Ullrich gelesen habe, wäre der Napoleon-Film in der Schauburg eine grandiose Ergänzung. Merci!

Kommentare sind geschlossen.