Am Donnerstag wird im “Drinnen & Draußen” auf der Kamenzer gesungen, musiziert und gelesen. Geladen sind zwei Neustädter Urgesteine. Für die Musik zuständig: Mirko Glaser alias Charles Vader. Bekannt von hinterm Tresen des Blue Note. Lesen wird Joe Meyser. Joe, wer? Tja, der Name ist recht neu. Die Website joemeyser.com gibt auch nicht viel Aufschluss. (Nachtrag: Seit heute Vormittag ist die Seite mit Leben gefüllt.)
Dennoch, wer mit halbwegs offenen Augen durch die Neustadt geht, hat ihn schon gesehen, denn Joe Meyser ist Heiko Schramm. Seines Zeichens begnadeter Bassist für Combos wie “Die Freunde der italienischen Oper”, “Need a new Drug” oder “Tijuana mon Amour Broadcasting Inc.” sieht man ihn hin und wieder durch die Neustädter Gassen stiefeln, stets mit Hut, häufig im Anzug.
Als Joe Meyser hat er nun einen Roman geschrieben: „Nicht der Rede wert“ heißt der. Ein Kammerstückartiges Szenario vor dem Hintergrund des Vietnamkrieges. Gewissenlose Kerle blicken zurück, unentschlossene Frauen trauern um verpasste Chancen. Meyser gibt an diesem Abend einen Einblick in sein fast fertiges Werk und hat auch den ein oder anderen Auszug aus seinen Essays im Gepäck.
Dazu der Sound von Charles Vader, der mit “01099” eine wunderbare Liebeserklärung an das Viertel geschrieben hat, ein Hauch von Zynismus inklusive. Vader schreibt Geschichten über Liebe, staubige Straßen und billige Drinks, auf deutsch oder englisch. Mehr unter: http://www.charlesvader.de
Musikalische Lesung mit Joe Meyser alias Heiko „Hesh“ Schramm: „Nicht der Rede wert“ und Charles Vader
- Drinnen & Draußen, Kamenzer Straße 62, 01099 Dresden
- Donnerstag, 16. November 2023, ab 19 Uhr
- Eintritt: 10 Euro Erwachsene
- Platz-Reservierung per Mail: kontakt@drinnen-draussen-dresden.de
- Das Neustadt-Geflüster verlost zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.
Das klingt ja sehr interessant. Würde gern den Abend dort verbringe und mich über Freikarten freuen.
Freikarte wäre cool…Brauch nur eine
Freikarte wäre wirklich cool. Ich würde die zweite von Andrea Ebert nehmen
Und die Tänzerin hat gewonnen. Du hast ne Mail.