Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anna Mateur am Elbufer

Hach, was waren das für Zeiten, als die wunderschöne Frau mit der riesigen Stimme noch in einer wunderbaren Bar namens “Prinz” auftrat. Nun, die Kneipe ist Geschichte und Anna Mateur tritt inzwischen am Elbufer auf. Und zwar schon morgen, also Donnerstag. Und das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Anna Mateur - Foto: PR/David Campesino
Anna Mateur – Foto: PR/David Campesino

Kann es Worte geben, Ihre Auftritte zu beschreiben. Großartig ist zu klein. Anti-Diva zu ausgelutscht. Letzlich kann jede Beschreibung ihrer ironisch-musikalischen Show nur ein Versuch bleiben. Falls es tatsächlich jemanden gibt, der sie noch nicht kennt, erlebt, gesehen, gehört hat – einfach unbedingt hingehen. Alle anderen werden es sowieso wollen.

Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation 2Anna Mateur and the Beuys2 im deutschsprachigen Raum. Preise gab es dafür; unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2008, den Salzburger Stier 2009, den Bayerischen Kabarettpreis 2010 sowie den Deutschen Kabarettpreis 2018. 2015 veröffentlichte Anna Mateur mit dem Wehwechenatlas ihr erstes Buch. 2017 wurde sie Förderpreisträgerin der Stadt Dresden. Zudem veröffentlichte sie eine neue Hörschnitzel CD bei “Voland und Quist”.

Anna Mateur & Feinde – Ich fang erst an wenns groovt

  • Auf der Filmnächte-Kulturbühne, Donnerstag, 29. Juni 2023, 17 Uhr.
  • Tickets für 24 Euro im Vorverkauf.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.

Vorschau, aber live ist’s viel besser

YouTube

Anzeige

Villandry

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

CRADLE OF FILTH
NECROMANTIC FANTASIESSUPPORT: BUTCHER BABIES

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Gerhard Richter Serien | Variationen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kieferorthopädie

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQW5uYSBNYXRldXI6IEljaCB3aWxsIG1pY2ggZW5kbGljaCB3aWVkZXIgYW3DvHNpZXJlbiB8IDNzYXRGZXN0aXZhbCIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNUtzWXdLVTlldkU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

32 Kommentare

  1. Oh, ich würde mir morgen sehr gerne Anna Mateur anschauen… und bewerbe mich hiermit auf zwei Karten.

  2. Liebes Neustadt-Geflüster,
    Ja bitte, wir möchten so gerne zwei Freikarten gewinnen ;-)
    Herzliche Grüße an die Redaktion

  3. “eindeutige Ergänzung”? ….ich würde einfach richtig urst super mega dolle gerne gewinnen…weil ich schon eeeewig nix mehr gewonnen und Annamateur bis jetzt immer nur im Fernsehen gesehen hab!
    …reicht nich, oder?!

  4. Anna ist eine Ikone des Dresdner Kabaretts. Wir durften sie vor 6-7 Jahren live beim Schaubudensommer erleben und es war sensationell. Inzwischen sind drei Kinder da und bisher war keine Zeit sie zu besuchen. Meiner Frau würde ich morgen gern die kleine Auszeit ermöglichen und die Freikarten inkl. einer Begleitung ihrer Wahl schenken. Ich selbst könnte dann zwar leider nicht mit, weil ich auf die Kinder aufpassen müsste aber das wäre okay ;)

  5. Ich bekunde hiermit eindeutiges Interesse sehr gerne Anna Master morgen an den Filmnächten sehen zu wollen :)

  6. Ich habe eindeutig großes Interesse an der Show von Anna teilzunehmen! Und würde mich riesig über die Karten freuen!

  7. Ich habe bisher noch nicht viel von Anna Mateur gesehen und möchte mich morgen gerne weiterbilden. Also bewerbe ich mich hiermit um die 2 Freikarten. LG

  8. Das wäre eine super Sache endlich mal wieder Anna Mateur live zu sehen. Dazu noch am schönen Elbufer. Ich habe eindeutiges Interesse und meine Begleitung auch.
    Vielen Dank.

  9. Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich gänzlich entzückt wäre, diese Karten zu gewinnen.

  10. huhu, ich würde soooooo gerne spontan dieser wunderbaren Frau lauschen Lieben Dank für derartige Aktionen. schüssi

  11. Also, da ich sie wirklich noch nicht kenne und diese Bildungslücke endlich geschlossen gehört, würde ich mich über die Karten sehr freuen :-)

  12. Immer schon mal wollte ich diese Legende sehen, ich würde mich sehr über 2 Karten freuen! <3

  13. eindeutig super…ich habe zwar die Superbuchsen nicht gefangen aber das kann ja noch werden. ich bin auch Mobbel und stehe dazu.. alles erotische Schwungmasse. ich würde mich sehr freuen.

  14. Lieber Anton,
    liebes Neustadt-Geflüster-Team,

    vielen, vielen Dank für die Tickets. Das wird mir meine Frau erst glauben, wenn sie wirklich drin sitzt. Mega. Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel (wie auch immer das aussehen mag :D ), dass ich ihr diese Überraschung schenken kann. Wahnsinnig toll. Genug der Superlative.

    Schönen Abend noch und ich hoffe ihr selbst könnt dem Event auch beiwohnen ;)

    Liebe Grüße aus der Johannstadt!

    Marcel

Kommentare sind geschlossen.