Anzeige

tranquillo

Polizeieinsätze bei der Letzten Generation

Am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr begaben sich acht Personen auf die Kreuzung Antontraße/Leipziger Straße und liefen von dort aus langsam über die Marienbrücke. Die Polizeibeamten verwiesen die nicht angezeigte Versammlung auf den Gehweg. Kurz darauf entfernten sich die Teilnehmer.

Gegen 18 Uhr begaben sich wiederum acht Personen auf die Hansastraße. Sie liefen ebenfalls langsam die Fahrbahn entlang und wurden von Polizisten auf den Gehweg verwiesen.

Die Dresdner Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet. Es handelt sich bei beiden Fällen um dieselben Teilnehmer. Außerdem liegen der Polizei Hinweise vor, wonach es zu Auseinandersetzungen zwischen Autofahrern und Teilnehmern gekommen sei. Die Polizei geht diesen Fällen nach und ermittelt dahingehend wegen Nötigung.

Nachtrag

Auch am Mittwoch demonstrierte die Letzte Generation im Bummelschritt. Start war am Alaunplatz. Über die Königsbrücker Straße ging es dann zur Carolabrücke und in die Innenstadt.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Gespräch mit Orhan Pamuk, Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wie klingt Heimat

Anzeige

Yogawaves

Letzte Generation demonstrierte durch die Neustadt.
Letzte Generation demonstrierte durch die Neustadt.
Artikel teilen

3 Kommentare

  1. “Außerdem liegen der Polizei Hinweise vor, wonach es zu Auseinandersetzungen zwischen Autofahrern und Teilnehmern gekommen sei”

    Ist damit das Video gemeint, auf dem zu sehen ist, wie ein Autofahrer zwei Mitglieder der Letzten Generation anfährt?

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert