Zum Rückrundenauftakt in der Handball-Saison trat die Frauenmannschaft der Sportfreunde 01 auswärts beim SC Riesa an. Nach der Winterpause und einer intensiven Trainingswoche startete das Team engagiert in die Partie.

Bis zur 20. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Beim Stand von 6:6 bot sich ein Duell auf Augenhöhe. Danach gerieten die Sportis aus dem Rhythmus. In der Offensive fehlte der Druck, um Lücken in der Abwehr zu nutzen. Außerdem kam es in der Defensive zu Abstimmungsproblemen. Die Folge war ein Halbzeitrückstand von 13:7.
Aufholjagd wird nicht belohnt
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team jedoch eine starke Reaktion. Mit einer Manndeckung, konzentrierten Abschlüssen und großem Einsatz gelang es, den Rückstand Stück für Stück zu verkürzen. In der 48. Minute gingen die Sportis mit 20:19 sogar in Führung.

Am Ende fehlte wenig für einen Punktgewinn. Der SC Riesa setzte sich knapp mit 23:22 durch. Trotz der Niederlage bleibt der Kampfgeist in Erinnerung. Die Mannschaft zeigte Moral und eine starke Aufholjagd. Am kommenden Sonntag kommen die Schneebergerinnen zu Gast in die Halle an der 151. Mittelschule Campus Cordis. Ein lautstarkes Publikum wird benötigt; es gilt, eine knappe Niederlage aus der Hinrunde auszugleichen.
Sportfreunde 01 Dresden Nord
- Mehr Infos auf www.sportfreunde-01.de
- Tabelle beim Handballverband Sachsen
- Übersicht der Pokalspiele

Bock auf Handball?
Die Sportfreunde 01 Dresden suchen zur Verstärkung ihrer Mannschaften Handballer*innen, die Lust auf sympathische, ehrgeizige und handballverrückte Teams in unterschiedlichen Spielklassen haben.
Egal ob Torhüter*in, Spieler*in oder Trainer*in, bei den Sportis gibt’s Möglichkeiten für alle.
- Kontakt: handball@sportfreunde-01.de

















