Anzeige

Pohlmann in der Groovestation

Alternative Ideen für deine Silvester Party 2022

Logo

Suchst du nach alternativen Silvester-Ideen? Entdecke unsere Lieblingsmöglichkeiten, um das Jahr 2023 einzuläuten, während du in deiner sozialen Blase oder deiner Anzahl von Haushalten bleibst. Silvester ist eine Zeit des Feierns und des Frohsinns und es gibt sicherlich eine Menge zu feiern, wenn das Jahr 2022 zu Ende geht. Das bedeutet keineswegs, dass der Spaß auf der Strecke bleibt. Deshalb haben wir eine Liste mit unseren besten alternativen Silvesterideen zusammengestellt, um vielleicht mal eine andere Art von Jahresabschluss zu zelebrieren. 

Silvester - Foto: PxHere
Silvester – Foto: PxHere

Feiere eine Gartenparty

Damit du deine Lieben sehen kannst und gleichzeitig die Ansteckungsgefahr minimierst, könnte eine Gartenparty eine hervorragende Wahl für deine alternativen Silvesterideen sein. Wenn es draußen kalt ist, aber nicht regnet, kannst du Stühle im Abstand von einigen Metern aufstellen, die Terrassenheizung einschalten und viele dicke Decken für jeden auslegen.  Was das Essen angeht, kannst du den Grill anwerfen und Stockbrot über einem Feuer zubereiten oder dich an die traditionellen Sandwiches halten. Wenn du in einem wärmeren Land bist, könntest du sogar zelten und die Nacht mit einer Sternenbeobachtung verbringen.

Baue ein Heimkino

Mach ein Kino zu Hause und leih dir einen Film von deinem Kinoanbieter aus, streame ihn oder schau dir einen alten Klassiker an. Wenn du nach alternativen Silvesterideen suchst, die das Budget nicht sprengen, verspricht ein Heimkino ein Spaß für die ganze Familie zu werden. Mach das Licht aus, mach Popcorn, Nachos und andere Leckereien und mach es dir gemütlich, während du das Jahr 2023 begrüßt. Wenn du noch ein bisschen Weihnachtsgeld übrig hast, könntest du sogar in einen Projektor investieren.

Ein witziger Spieleabend

Für lustige alternative Silvesterideen könntest du auch einen Spieleabend veranstalten. Es liegt an dir, wie du spielst, etwa Brettspiele von Angesicht zu Angesicht mit den Leuten in deiner Nähe, mit sozialen Apps auf deinem Handy oder über eine Spielkonsole mit Headsets.  Wie auch immer ihr euch entscheidet, denkt daran, ein paar Grundregeln aufzustellen, vor allem, wenn eure Familie besonders wettbewerbsorientiert ist. Viele Feiertage sind schon an einer schlechten Partie Monopoly oder Pictionary gescheitert, viel sinniger ist da manchmal einfach eine Runde im virtuellen Casino, beispielsweise mit Wolf Gold

Besuche eine virtuelle Messe oder Veranstaltung

Aufgrund der Pandemie „damals“ wurden viele der internationalen Silvester-Hotspots digital und veranstalten virtuelle Events, die von vielen besucht werden können, auch heute ist das noch der Fall. Du warst noch nie in New York? Schau dir das Times Square Event an, um den weltberühmten Ball Drop zu sehen, ohne dein Zuhause verlassen zu müssen. Alternativ kannst du auch online Partys, Events und Konzerte besuchen, die für jeden etwas bieten.

Veranstalte das Quiz des Jahres

Virtuelle Kneipenquizze waren zu Beginn des Jahres so beliebt, dass sie auch zum Jahresausklang eine gute Möglichkeit sind. Du könntest dich an die traditionellen Quizfragen halten, Fragen rund um das Jahr 2022 stellen oder sogar Fragen mit Bezug zur Familie verwenden, um zu überprüfen, wer in Kontakt geblieben ist. Ihr könntet sogar einen Wettbewerb veranstalten, bei dem derjenige mit den wenigsten Punkten das Abendessen ausrichten muss.

Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert