Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Peter Heppner in der Schauburg

Am Sonntag und Montag tritt Peter Heppner in der Schauburg auf, die aus pandemischen Gründen mehrfach verlegte Show am Sonntag ist bereits ausverkauft, für Montag gibt es noch Tickets. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Peter Heppner in der Schauburg - Foto: PR/Mathias Bothor
Peter Heppner in der Schauburg – Foto: PR/Mathias Bothor

Peter Heppner, unter anderem ehemaliger Sänger und Texter der Synthie Pop-Band Wolfsheim, hat nicht nur eine der markantesten Stimmen der deutschen Musiklandschaft, sondern ist auch seit 30 Jahren auf den Bühnen in Deutschland und Europa unterwegs. 2018 veröffentlichte er sein drittes Solo-Werk „Confessions & Doubts“, das mit facettenreiche Balladen und selbstkritischen und nachdenklichen Texte aufwartet. Im selben Jahr erschien die Scheibe „Tanzzwang“.

Fünf Jahre nach der letzten Akustik-Tour sollte es im letzten Jahr endlich eine Fortsetzung geben. Erneut wurden besondere Locations, die allesamt bestuhlt sind, ausgewählt. In insgesamt neun Städte wollte Peter Heppner gemeinsam mit seiner Liveband, bestehend aus Dirk Riegner (Keyboarder + Vocals), Carsten Klatte (Gitarrist) und Achim Färber (Drums), auftreten. So war eigentlich der Plan. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die Tour immer wieder verschoben werden. Seit Anfang September tourt er nun. Da die Veranstaltung am Sonntag, wie auch die am Sonnabend in Leipzig schon lange ausverkauft ist, hat sich der Veranstalter entschieden, am Montag noch einen Zusatztermin einzuschieben.

Peter Heppner in der Schauburg

  • Sonntag, 11. und Montag 12. September, jeweils 20 Uhr
  • Tickets für 43,55 Euro unter konzertkasse-dresden.de
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten für Montag, 12. September. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.
YouTube

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Massage-Laden

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Yogawaves

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUGV0ZXIgSGVwcG5lciAtIFVubG92ZWFibGUgKE9mZml6aWVsbGVzIE11c2lrdmlkZW8pIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC95azBuZmxwaGdVbz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Artikel teilen

19 Ergänzungen

  1. Ich würde gern dem Konzert beiwohnen und hätte großes Interesse daran Karten zu gewinnen. Ich bräuchte auch nur eine Karte. ^^

  2. Hi, ich möchte mein Interesse für das Konzert bekunden, mit einer Teilnahme an eurem Gewinnspiel.

  3. Ich bekunde *eindeutiges Interesse* an einem Kartendoppelpack. An mein erstes Wolfsheimkonzert 1994 kann ich mich noch gerade so erinnern, aber eine Auffrischung mit der Heppnerschen Livestimme wäre mal wieder angebracht.

  4. Ich ergänze, das meine beste Freundin und ich seit Corona auf keinem Konzert waren. Dabei würden wir das ganze perfekt ergänzen.

  5. Was für ein eindeutiges wahnsinnigmegaunbeschreiblichunendlichgrosses Interesse meinerseits an den Karten und ich würde mich eindeutig bombardionös drüber freuen

  6. Ooooh aaah , ein-eindeutiges Interesse! Von Der Musikern der 80er habe ich bislang kaum Konzerte gesehen und daher dringend Nachholbedarf :-)

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.