Anzeige

Filme übern Tellerrand

Umsonst & Draußen

Am Donnerstag startet die 14. Ausgabe des Festivals „Umsonst & Draußen“ zu Füßen der Garnisonkirche an der Stauffenbergallee.

Umsonst & Draußen - Foto: Philipp Lindenau
Umsonst & Draußen – Foto: Philipp Lindenau

Das auch als „Flanschrock-Festival“ bekannte Spektakel lockt mit lokalen, regionalen und (mit der Region sympathisierenden) überregionalen Bands – abseits des Mainstreams. Wie gewohnt, beginnt der Donnerstag gemütlich. „Feile“ serviert einen elektronischen Mix mit Drums, Syntehsizer und Sampling. Start ist um 20.30 Uhr.

Am Freitag stehen Fortuna Kevin (Dresden), Wrackspurts (Punk aus Leipzig), Analoque (Rock aus Dresden) und als Höhepunkt Captain PiTuRo and the Funky Bunch (Live-Band-Hörspiel aus Berlin) auf der Bühne. Start ist um 20 Uhr.

Festival zu Füßen der Garnisonkirche - Foto: Philipp Lindenau
Festival zu Füßen der Garnisonkirche – Foto: Philipp Lindenau

Am Sonnabend beginnt das Spektakel schon am Nachmittag, das Gelände ist ab 15 Uhr geöffnet, die erste Band spielt gegen 16.30 Uhr. Mit dabei sind unter anderem Zu Hauser (Rock aus Dresden), tenn!s (Independent aus Dresden), Brother Grimm and the Heartbreakers (psychedelischer Postpop aus Berlin), Mellie (Alternative aus Leipzig) und Van Urst (Alternative aus Berlin).

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Stephan Schumann - SPD

Anzeige

Coffee Party

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

ASP auf Höllenfahrt am 14. November im Alten Schlachthof

Anzeige

Blitzumzug

Das Festival-Gelände befindet sich auf der Wiese zwischen dem Verwaltungsgericht und dem großen Parkplatz unterhalb der Garnisonkirche. Stefan Lüer vom veranstaltenden Verein „Art der Kultur“: „Das Gelände ist so groß wie im Vorjahr, wir empfehlen zeitiges Kommen“. Der Eintritt ist nach wie vor frei und es gibt wie immer auch kein Dach über dem Kopf. Die Gäste erwartet die charakteristisch, kreative Platzgestaltung, entspannte Menschen am Einlass und hinter den Tresen.

Flanschrockfestival „Umsonst & Draußen“ von 2013

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Stephan Schumann - SPD

Anzeige

ASP auf Höllenfahrt am 14. November im Alten Schlachthof

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kieferorthopädie

Umsonst & Draußen 2022

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert