Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Schaubudensommer Mitte Juli

Das internationale Sommerfestival für Theater, Vergnügen und Musik findet vom 12. bis zum 14. Juli wie im Vorjahr auf der Hauptstraße statt. Das Programm für das dreitägige Festival steht auch schon fest. Unter anderem werden zu sehen und zu erleben sein: „Siegfried & Joy“, die internationalen Brunnentänze, der Malomat und die Company Chameleon.

Schaubudensommer 2021 - Foto: Archiv Anton Launer
Schaubudensommer 2021 – Foto: Archiv Anton Launer

Wie im Vorjahr finden die Buden wieder mitten in der Woche von Dienstag bis Donnerstag statt. Das Kollektiv des Schaubudensommers hat gezielt Straßenkünstler*innen unterschiedlicher Genres aus Dresden, Deutschland und Europa eingeladen, an drei Tagen die Hauptstraße zu bespielen und aus der schattig beschaulichen Straße ein buntes Fest voller Kunst zu schaffen.

Muriel Cornejo + César Olhagaray sorgen wieder für eine angemessene Gestaltung der Hauptstraße. So werden den Besuchern merkwürdige, kauzige und liebenswerte Baumwesen auf Augenhöhe begegnen.

Das Fest ist eintrittsfrei, Spenden werden vor Ort gesammelt. Man kann aber auch jetzt schon über Betterplace ein paar Groschen abdrücken.

Anzeige

Villandry

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Afterwork im Lingner-Schloss

Anzeige

bewundert, gesammelt, ausgestellt | Behinderungen in der Kuns des Barock und der Gegenwart

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Das Gelände hinter der Scheune, wo früher der Schaubudensommer stattfand, lässt sich aktuell nicht bespielen, weil die Scheune umgebaut werden soll.

Schaubudensommer

Schaubudensommer 2021 - Foto: Archiv Anton Launer
Schaubudensommer 2021 – Foto: Archiv Anton Launer