Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Schaubudensommer Mitte Juli

Das internationale Sommerfestival für Theater, Vergnügen und Musik findet vom 12. bis zum 14. Juli wie im Vorjahr auf der Hauptstraße statt. Das Programm für das dreitägige Festival steht auch schon fest. Unter anderem werden zu sehen und zu erleben sein: “Siegfried & Joy”, die internationalen Brunnentänze, der Malomat und die Company Chameleon.

Schaubudensommer 2021 - Foto: Archiv Anton Launer
Schaubudensommer 2021 – Foto: Archiv Anton Launer

Wie im Vorjahr finden die Buden wieder mitten in der Woche von Dienstag bis Donnerstag statt. Das Kollektiv des Schaubudensommers hat gezielt Straßenkünstler*innen unterschiedlicher Genres aus Dresden, Deutschland und Europa eingeladen, an drei Tagen die Hauptstraße zu bespielen und aus der schattig beschaulichen Straße ein buntes Fest voller Kunst zu schaffen.

Muriel Cornejo + César Olhagaray sorgen wieder für eine angemessene Gestaltung der Hauptstraße. So werden den Besuchern merkwürdige, kauzige und liebenswerte Baumwesen auf Augenhöhe begegnen.

Das Fest ist eintrittsfrei, Spenden werden vor Ort gesammelt. Man kann aber auch jetzt schon über Betterplace ein paar Groschen abdrücken.

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Das Gelände hinter der Scheune, wo früher der Schaubudensommer stattfand, lässt sich aktuell nicht bespielen, weil die Scheune umgebaut werden soll.

Schaubudensommer

Schaubudensommer 2021 - Foto: Archiv Anton Launer
Schaubudensommer 2021 – Foto: Archiv Anton Launer