Anzeige

Takt32 • 12.04.26 • GrooveStation

Waldschlößchenstraße Räuber mit Pistolen

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, sind gestern Abend zwei junge Männer, beide 18 Jahre alt, von Unbekannten angegriffen und ausgeraubt worden.

Die beiden Jugendlichen befanden sich kurz vor Mitternacht an der Waldschlößchenstraße. Zwei unbekannte Tatverdächtige, die zu einer größeren Personengruppe gehörten, hielten sie an und bedrohten sie mit Pistolen.

Dabei wurden sie unter der Drohung, die Schusswaffe einzusetzen, aufgefordert, ihr Bargeld herauszugeben. Beide Geschädigte übergaben ihr mitgeführtes Geld. In Folge schossen die beiden Täter die Waffen in Gesichtshöhe der Geschädigten ab, wodurch diese ein Knalltrauma erlitten.

Die Täter verließen daraufhin den Tatort. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Ob es sich bei den eingesetzten Pistolen um scharfe Waffen oder sogenannte Schreckschusswaffen handelt, ist aktuell noch ungeklärt. Eine medizinische Versorgung lehnten die Geschädigten ab.

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Micha Kral Ausstellung im Kunstgehäuse

Anzeige

Nils Wülker Quartett, Zuversicht, Live, Jazzclub Tonne am 19. April

Anzeige

Tischlerei Schramm

Anzeige

Lehrstellenbörse

Anzeige

Villandry

Anzeige

Martin Sonneborn

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

tranquillo

Polizeimeldung
Polizeimeldung