Anzeige

Kieferorthopädie

Kaoshüterin am Elbufer

Anna Ma­teur & The Beuys spie­len auf und das Neu­stadt-Ge­flüs­ter ver­lost Freikarten. 

erfolgreiche Kaoshüterin Anna Mateur - Foto: David Campesino
er­folg­rei­che Kao­s­hü­te­rin Anna Ma­teur – Foto: Da­vid Campesino

Die groß­ar­tige Anna Ma­ria Vogt hat wie­der zwei Bur­schen um sich ge­scharrt und ein neues Pro­gramm auf­ge­legt: "Kao­s­hü­ter" heißt es. Wer sie kennt, weiß: Das Chaos ist bei ihr in gu­ten, mit­füh­len­den Hän­den, es wird ge­dei­hen und wach­sen und be­kommt am Ende eine Struk­tur. Tja, Chaos, da­mit hät­teste nicht gerechnet. 

Seit nun schon fast 18 Jah­ren ver­zau­bert sie große und kleine Büh­nen. Ihre Shows beim Schau­bu­den­som­mer sorg­ten stets für die längs­ten Schlan­gen und das dich­teste Ge­dränge. Und im wil­den Ge­knut­sche ei­ner ein­sa­men Mut­ter er­lebte schon so manch Gast un­ge­wollte Hö­he­punkte. Die stu­dierte Sän­ge­rin über­zeugte aber auch schon mit gro­ßem Or­ches­ter und Songs von Rio Rei­ser. Au­ßer­dem un­ter­nimmt sie im­mer mal wie­der ei­nige Aus­flüge in die Welt der Far­ben.

Anna Mateur zur BRN  - Foto: Archiv Anton Launer 2014
Anna Ma­teur zur BRN – Foto: Ar­chiv An­ton Lau­ner 2014

Am Sonn­tag ist sie nun am Elb­ufer zu er­le­ben. Ihr neues Pro­gramm „Kao­s­hü­ter“ ist mehr als ein Wort­spiel. Anna schaut auf eine Welt vol­ler Ord­nungs­hü­ter – und kon­sta­tiert: Krea­ti­vi­tät muss her, sonst plat­zen alle Ven­tile. Mit er­fri­schen­dem Über­druck, neuen Songs und ver­schro­be­nen Ge­schich­ten macht Anna je­den Sta­tus Quo zu Kon­fetti und fei­ert mit den bes­tens auf­ge­leg­ten Beuys das lang er­war­tete Unerwartete. 

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

Anna Mateur & The Beuys: Kaoshüter

  • Sonn­tag, 4. Juli, 17 Uhr
  • Ti­ckets für 21,50 Euro un­ter an­de­rem bei Sax­ti­cket.
  • Das Neu­stadt-Ge­flüs­ter ver­lost zwei­mal zwei Frei­kar­ten. Bitte ein­deu­ti­ges In­ter­esse in die Kom­men­tar­spalte schrei­ben. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen. 
Ar­ti­kel teilen

50 Ergänzungen

  1. …och, su­per, Anna Ma­teur mal wie­der in echt und Farbe er­le­ben; das wäre toll! Und jetzt auch noch in Ver­bin­dung mit Beuys- da wird wohl noch ein Hase auf den Hut ge­setzt, oder?
    Ich bin dabei!
    …und freue mich über zwei Freikarten!

  2. Hallo, ich bin gro­ßer Fan und hab sie noch nie live se­hen kön­nen, des­halb be­kunde ich re­ges In­ter­esse an Freikarten :)).
    Danke! Anke

  3. Ich schreibe hier­mit ein­deu­ti­ges In­ter­esse in die Kom­men­tar­spalte: ein­deu­ti­ges Interesse!

  4. Hallo,
    auch ich würde mich sehr freuen, Anna end­lich mal wie­der live zu er­le­ben. Liebe Grüße Rose

  5. Ach Mensch, das ist doch ein Traum! Anna Ma­teur am Sonn­tag ohne Re­gen an der Elbe, mein Mann hat tat­säch­lich so­gar mal am Sonn­tag frei – es wäre so was von toll, mit zwei Frei­kar­ten da­bei zu sein! Mein In­ter­esse daran und die Freude dar­auf sind riesig!

  6. Yip­pie!!! Anna Ma­teur mal wie­der ganz in echt!! Das wäre zau­ber­haft. Da wür­det ihr mir eine große Freude machen!

  7. Ich würde mich rie­sig über die Frei­kar­ten freuen. Ich muss drin­gend Kul­tur auf­tan­ken. Das blieb zu lang auf der Stre­cke. Liebe Grüße ;)

  8. Ooh ich würde mich sehr sehr freuen !! Es ist viel zu lange her, dass ich sie mal live ge­se­hen habe! Schon jetzt viel Spaß dem/​der Gewinner*in!

  9. Tolle Frau! Und end­lich wie­der Mu­sik! Und dann auch noch Struk­tur ins Chaos brin­gen. Mensch, da hab ich wirk­lich ein­deu­tig Interesse!

  10. Ich habe sie schon so lang nicht mehr live auf der Bühne ge­se­hen und würde dies so gern mal wie­der tun. Nach mei­ner Ba­by­zeit nun der per­fekte Ein­stieg ins Kulturleben.

  11. Das würde mich sehr in­ter­es­sie­ren, hab schon viel ge­hört, war aber noch nie bei Anna.

  12. Ich habe ein­deu­ti­ges In­ter­esse daran, die Kar­ten zu Anna Ma­teur zu gewinnen!

  13. Mein In­ter­esse an den Frei­kar­ten ist so­was von eindeutig!
    Ich werde mir Mdm. Ma­teur sehr gern ansehen 

  14. Hier mit be­kunde ich 1 deu­tig­ges im­teresse vong dem Ti­ckez 4 Ama­teur and the Boyz her!!!1!

  15. Nach zwei Wo­chen Kin­der­ani­ma­tion wäre ein freier Abend mit An­nama­teur ge­nau das rich­tige. Ich würde mich sehr freuen!

  16. In­ter­esse? Aber hallo!
    Dann wür­den wir Anna auf der gro­ßen Bühne er­le­ben, statt nur übern Hof auf Bal­ko­nien. Das ist zwar schon ein Er­leb­nis, aber mit "Beuys" umso mehr. Da würde sich Jo­seph Beuys zum 100. in die­sem Jahr si­cher auch über Kar­ten freuen.

  17. Anna nahm mein Ver­stand, ich find an Anna al­ler­hand-hihi. würde sie sehr gern mit ih­rem Ha­sen Beuys erleben!

  18. Es wird der Ein­druck er­weckt, dass der "Be­wer­bungs­text" be­son­ders krea­tiv sein muss. Ein ein­fa­ches "In­ter­esse" ge­winnt nicht, es muss schon ein krea­ti­ver Drei­zei­ler her. 40 In­ter­es­sen­ten, 5–7 da­von mit et­was Text, und die zwei Ge­win­ner kom­men aus den Be­wer­bern, die mehr als 3 Wör­ter ge­schrie­ben haben.

  19. Über et­was Kul­tur in Form von Frei­kar­ten würde ich mich un­glaub­lich freuen :D

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.