Anzeige


Filmnächte mit Walt und Roland

Ges­tern hat die Film­nächte-Crew ein paar De­tails zu den kom­men­den Wo­chen be­kannt ge­ge­ben. Das Pro­gramm für den Juli steht schon fest und mit da­bei sind zwei Walt-Dis­ney-Klas­si­ker: "Fin­det Nemo" am 5. und "Der Kö­nig der Lö­wen" am 7. Juli.

Endlich wieder Pop-Corn
End­lich wie­der Pop-Corn

Was ir­gend­wie selbst­ver­ständ­lich klingt, ist ein klei­nes Wun­der, denn der Dis­ney-Kon­zern hat seine Stra­te­gie ge­wech­selt. "In den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten war es nicht mög­lich, dass Ki­nos Dis­ney­klas­si­ker zei­gen durf­ten", sagt Film­nächte-Ma­cher Mat­thias Pfitz­ner und ver­spricht, dass da­von auch im Au­gust noch ein paar Filme lau­fen wer­den. Sein Mit­strei­ter Jo­han­nes Vit­ting­hoff führt aus, dass man mit wei­te­ren Stand­or­ten das Kon­zept un­ter dem Ti­tel "Film­nächte Deutsch­land" aus­baue. In die­sem Jahr seit Cott­bus dazugekommen. 

Im Juli sind die mu­si­ka­li­schen Ak­ti­vi­tä­ten noch recht ein­ge­schränkt, aber die Ma­cher ge­hen da­von aus, dass sie im Au­gust dann wie­der rich­tig durch­star­ten kön­nen, so sol­len un­ter an­de­rem wie­der Ro­land-Kai­ser-Kon­zerte mit bis zu 11.000 Besucher*innen statt­fin­den. Kon­zert­ver­an­stal­ter Die­ter Sem­mel­mann sagt: "Wir set­zen auf die drei G – ge­tes­tet, ge­impft, ge­ne­sen." Das wolle man streng kon­trol­lie­ren und gehe da­von aus, dass es man die enstpre­chen­den Ge­neh­mi­gun­gen für den Au­gust be­komme. Auf eine Teil­zu­las­sung mit we­ni­ger Besucher*innen wolle man sich nicht ein­las­sen, da­her könne eine Ver­schie­bung ins kom­mende Jahr noch nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Bis­lang ha­ben die Filmächte-Ma­cher eine Ge­neh­mi­gung für bis zu 1.500 Men­schen pro Veranstaltung. 

Filmnächte am Elbufer - Aufbau hat begonnen
Film­nächte am Elb­ufer – Auf­bau hat begonnen

Achtung Radfahrer*innen

Von Mon­tag bis Frei­tag wird der El­be­r­ad­weg zwi­schen Ca­rola- und Au­gus­tus­brü­cke täg­lich zwi­schen 7 und 20 Uhr ge­sperrt, der Platz wird ge­braucht, um die große Lein­wand aufzubauen.

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

Ar­ti­kel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.