Anzeige

Zahnarztpraxis Zlatina Böswetter

Filmnächte mit Walt und Roland

Gestern hat die Filmnächte-Crew ein paar Details zu den kommenden Wochen bekannt gegeben. Das Programm für den Juli steht schon fest und mit dabei sind zwei Walt-Disney-Klassiker: „Findet Nemo“ am 5. und „Der König der Löwen“ am 7. Juli.

Endlich wieder Pop-Corn
Endlich wieder Pop-Corn

Was irgendwie selbstverständlich klingt, ist ein kleines Wunder, denn der Disney-Konzern hat seine Strategie gewechselt. „In den vergangenen Jahrzehnten war es nicht möglich, dass Kinos Disneyklassiker zeigen durften“, sagt Filmnächte-Macher Matthias Pfitzner und verspricht, dass davon auch im August noch ein paar Filme laufen werden. Sein Mitstreiter Johannes Vittinghoff führt aus, dass man mit weiteren Standorten das Konzept unter dem Titel „Filmnächte Deutschland“ ausbaue. In diesem Jahr seit Cottbus dazugekommen.

Im Juli sind die musikalischen Aktivitäten noch recht eingeschränkt, aber die Macher gehen davon aus, dass sie im August dann wieder richtig durchstarten können, so sollen unter anderem wieder Roland-Kaiser-Konzerte mit bis zu 11.000 Besucher*innen stattfinden. Konzertveranstalter Dieter Semmelmann sagt: „Wir setzen auf die drei G – getestet, geimpft, genesen.“ Das wolle man streng kontrollieren und gehe davon aus, dass es man die enstprechenden Genehmigungen für den August bekomme. Auf eine Teilzulassung mit weniger Besucher*innen wolle man sich nicht einlassen, daher könne eine Verschiebung ins kommende Jahr noch nicht ausgeschlossen werden. Bislang haben die Filmächte-Macher eine Genehmigung für bis zu 1.500 Menschen pro Veranstaltung.

Filmnächte am Elbufer - Aufbau hat begonnen
Filmnächte am Elbufer – Aufbau hat begonnen

Achtung Radfahrer*innen

Von Montag bis Freitag wird der Elberadweg zwischen Carola- und Augustusbrücke täglich zwischen 7 und 20 Uhr gesperrt, der Platz wird gebraucht, um die große Leinwand aufzubauen.

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.