Filmnächte am Elbufer 2020 finden statt

Wie der Veranstalter, die PAN GmbH, heute mitteilt, werden die Filmnächte auch in diesem Jahr stattfinden. In einer Pressemitteilung schreiben sie: „Seit dem gestrigen Dienstag, den 25. Mai 2020, hat das Filmnächte-Team Gewissheit: Die 30. Filmnächte am Elbufer 2020 können stattfinden“. Das Dresdner Gesundheitsamt habe das Hygienekonzept bestätigt. Damit kann das Open-Air-Kino auch in Zeiten der Corona-Krise stattfinden.

So voll wie 2019 wird es in diesem Jahr nicht werden. Die Sitzplätze werden drastisch verringert. Foto: PR-Filmnächte/Moritz Bechert
So voll wie 2019 wird es in diesem Jahr nicht werden. Die Sitzplätze werden drastisch verringert. Foto: PR-Filmnächte/Moritz Bechert
Auf der insgesamt rund 8.200 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche am Königsufer sollen ab dem 25. Juni Filmabende und Filmnachmittage mit Familienbühne und Kulturbühne stattfinden.

Allerdings haben die Veranstalter das gesamte Konzept erheblich reduziert. So fallen einige temporäre Aufbauten weg. Außerdem werden die Sitzplätze um fast drei Viertel reduziert. Bisher konnten mehr als 3.600 Filme auf der riesigen Leinwand sehen. Nun ist nur noch Platz für 972 Gäste. So will das Filmnächte-Team den nötige Abstand für die Besucher*innen ermöglichen.

Großkonzerte verschoben oder abgesagt

„Die für dieses Jahr geplanten Großkonzerte werden verschoben oder abgesagt“, teilt Presseprecherin Viktoria Franke mit. So wurde zum Beispiel die Tournee der Toten Hosen komplett abgesagt. Auf 2021 verschoben werden konnten bisher die Kaisermania, Silbermond, Mark Forster und die Broilers.

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Das genaue Programm wollen die Veranstalter dann Mitte Juni bekannt geben. „Wir werden keine Abendkasse einrichten, die Gäste können ihre Tickets vorher im Online-Shop kaufen“, so Sprecherin Franke.

Ab 25. Juni mit Filmnächten - das Königsufer.
Ab 25. Juni mit Filmnächten – das Königsufer.

2 Kommentare zu “Filmnächte am Elbufer 2020 finden statt

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.