Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Rauch an der Hauptstraße

Gestern Vormittag musste die Dresdner Feuerwehr zu einem Einsatz an die Hauptstraße ausrücken. Ein Rauchmelder war ausgelöst worden und Nachbarn hatten die Feuerwehr informiert. Als die Einsatzkräfte sich Zugang zu der Wohnung verschafften, stellten sie eine starke Rauchentwicklung fest.

Der Bewohner der Wohnung hatte offenbar vergessen, den Herd auszuschalten. In dem Topf darauf fanden sich nur noch die angekohlten Reste einer Mahlzeit. Der Topf wurde ins Freie gebracht, der tief schlafende und stark alkoholisierte Bewohner wurde geweckt und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr entlüftete die Wohnung. Kurz nach 11 Uhr war der Einsatz beendet. Im waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt und der Rettungswache Neustadt.

Feuerwehr
Feuerwehr – Symbolfoto

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Batomae im Blauen Salon