Anzeige


Elektro-Könner hat wieder auf

Eine gute Nachricht kommt von der Sebnitzer Straße: Elektro-Könner, das wohl kleinste Fachgeschäft der Welt hat wieder auf. Der Miniaturladen war im Oktober von Randalierern zerstört worden. Der Ladeninhaber hatte seitdem das Geschäft durch eine Sperrholzplatte geschützt.

Wieder geöffnet - Elektro-Könner
Wieder geöffnet – Elektro-Könner

Nun ist wieder Betrieb im Laden, im Schaufenster sind auch mehrere aktuelle Angebote zu sehen, die doppelte Herdplatte für den heimischen Glühweingenuss soll er in größerer Stückzahl vorrätig haben. Aufgrund der Corona-Bestimmung ist natürlich ein Besuch des Ladens ausgeschlossen, aber das war vorher auch schon schwierig. Jedoch war zu hören, dass Elektro-Könner auf Nachfrage auch liefert. Bestellung allerdings nur per Fax.

Der kleinste Laden der Stadt hat wieder auf.
Der kleinste Laden der Stadt hat wieder auf.

Nach dem Einbruch Anfang Oktober, hatte der Inhaber des Ladens den Eingangsbereich erst einmal mit einer Spanplatte provisorisch abgesichert. Bekannte Konzertveranstalter hatten das Brett schnell als Werbefläche entdeckt. Seinerzeit war darüber spekuliert worden, ob nun statt des beliebten Fachhandelgeschäftes eine Latte-Macchiato-Bar oder gar ein Barbier einziehen würde. Aber Herr Könner hat es noch einmal allen gezeigt und sein Sortiment auch der aktuellen Lage angepasst.

Nach dem Einbruch bei Elektro-Könner. Schaufensterscheibe durch Pressspahnplatte ersetzt.
Nach dem Einbruch bei Elektro-Könner. Schaufensterscheibe durch Pressspahnplatte ersetzt.
Artikel teilen

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Grüne Klimaschutz

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Piraten

6 Ergänzungen

  1. die Kellerfenster können aber nicht dauerhaft offen bleiben……ihr wisst doch was nachts und manchmal auch tags rumhuscht und solche Spalten zur Flucht nutzen……grussi…….

  2. Kommt es eventuell darauf an, ob das Geschäft oder der Geschäftsführer gemeint ist?
    Es ist nicht mehr als eine Ahnung…

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.