Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Wasserausfall in der Inneren Neustadt

Heute Nachmittag hat es einen Rohrbruch an der Carolabrücke gegeben. Aus diesem Grund kommt seit ein paar Stunden in der Inneren Neustadt rund um die Hauptstraße kein Wasser aus der Leitung.

Wie Nora Weinhold von der Pressestelle der Drewag mitteilt, sind die Mitarbeiter derzeit dabei, den Schaden zu beheben. Wann das Wasser wieder läuft, konnte sie noch nicht sagen. Es ist aber damit zu rechnen, dass dies in den nächsten Stunden der Fall ist.

Nachtrag 7.11.2020, 20 Uhr

Seit 19 Uhr läuft das Wasser wieder.

Trinkwasser Symbolbild - Foto: Katja Just/Pixabay
Trinkwasser – Foto: Katja Just auf Pixabay

Nachtrag 9.11.2020, 13 Uhr

Die Dresdner Feuerwehr meldet am Montag den Einsatz an der Carolabrücke. Vor lief Wasser aus einem Versorgungsschacht der Brücke. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür zum Versorgungsschacht mit einem speziellen Fräser und schafften sich Zugang zum Brückeninneren. Die Betroffenen Bereiche wurden zum Schutz der Einsatzkräfte stromlos geschalten. Im Beisein eines Mitarbeiters der Drewag wurde das Leck in einer großen Trinkwasserleitung ausfindig gemacht. Die beschädigte Leitung wurde durch den Mitarbeiter abgeschiebert und anschließend repariert. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Im Einsatz waren insgesamt 6 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Anzeige

Piraten

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Stephan Schumann

Anzeige

Piraten

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.