Frei von Tierischem

Jetzt ist es schon fast wieder ein Jahr her, dass die Crew um Chefkoch Vu Le Khanh das Vegan House auf der Alaunstraße eröffnet hat. Gab es hier früher heftige Wirtshausschlägereien und später molekulare Cocktails wird nun auf eine komplett fleischfreie Ernährung gesetzt, auch Tierprodukte, wie Eier oder Milch haben keine Chance – vegan eben.

Vegan Bowl  (unten) und die zwei kleine Vegan Spring Rolls und ein Vegan Burger.
Vegan Bowl (unten) und die zwei kleine Vegan Spring Rolls und ein Vegan Burger.
Das Restaurant ist von außen und auch innen mit vielen Ornamenten aus Holz gestaltet: Blumen, Dekofiguren im ostasiatischen Stil. Der ein oder andere Buddha grüßt. Die Kellnerinnen und Kellner sind sehr freundlich. Vor allem für den unkundigen Gast nehmen sie sich Zeit und beraten zu den einzelnen Gerichten ausführlich.

Während es hier zu wilden Wendejahren durchaus etwas rumpelig aussah, ist die Gaststätte heute pikobello sauber. Im Garten hinter dem Haus ist es schattig und auch hier wurde mit Holzdekor nicht gegeizt.

Auf der Karte gibt es Big Bowls für 10,90 Euro und viele verschiedene kleine Bowls für 4,90 Euro. So eine Bowl ist letztlich eine Schüssel, die mit verschiedenen Zutaten gefüllt ist. Die werden kalt oder warm serviert. Allerdings hier im Vegan House immer frei von tierischen Produkten.

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Stattdessen gibt es als Fleischalternativen Soja und Tofu. Wer das nicht mag, kann trotzdem eine vollwertige Bowl zu sich nehmen, mit viel Gemüse und selbstgemachten Dressings. Zudem gibt es frischen Kuchen und hausgemachte Getränke.

Die Speisen sind sehr schön angerichtet, bunt und ausreichend. Die Wartezeiten waren sehr gering und bei den Strohhalmen wird auf Plaste verzichtet. Wer sich für ostasiatische Küche begeistern kann, wird hier voll auf seine Kosten kommen und das Fleisch für keinen Augenblick vermissen. Dicker Daumen nach oben für das Vegan House.

Vegan House

  • Alaunstraße 83, 01099 Dresden, Telefon: 0351 81042113
  • Montag bis Sonnabend 12 bis 23 Uhr, Sonntag bis 22 Uhr
Vegan House auf der Alaunstraße
Vegan House auf der Alaunstraße

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.