Neustadt-Kinotipps ab 6. August

Schauburg: Bundesstart: „Max und die Wilde 7“

Max und die Wilde 7
Max und die Wilde 7
Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas!

Max freundet sich mit den an Tisch 7 sitzenden Senioren an. Als ein mysteriöser Einbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, beginnt für die ungleichen Vier ein rasantes Abenteuer auf der Suche nach dem Täter.

Thalia: „Auf der Couch in Tunis“

Auf der Couch in Tunis
Auf der Couch in Tunis
Die Psychologin Selma hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen.

Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst einmal auf Skepsis und Widerstand – aber auch auf sehr großes Interesse. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Schauburg: Bundesstart: „Sein – gesund, bewusst, lebendig“

Sein – gesund, bewusst, lebendig
Sein – gesund, bewusst, lebendig
Wir alle wollen ein gutes Leben, wissen aber nicht genau, was das bedeutet: Gesundheit, Glück, Erfüllung! Fünf Menschen wagen das Projekt Selbstheilung.

Thalia: „Als wir tanzten“

Als wir tanzten.
Als wir tanzten.
Merab ist Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis. Als Irakli neu in die Klasse kommt, sieht Merab in ihm zunächst einen ernstzunehmenden Rivalen. Aus der Konkurrenz wird bald ein immer stärkeres Begehren.

Doch im homophoben Umfeld der Schule, in der konservative Vorstellungen von Männlichkeit hochgehalten werden, wird von den beiden erwartet, dass sie ihre Liebe geheim halten. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg: „Marie Curie – Elemente des Lebens“

Marie Curie - Elemente des Lebens
Marie Curie – Elemente des Lebens
Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Speiseplanapp

Anzeige

Kieferorthopädie

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Skłodowska als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand.

Neustadt-Flimmern hinter der Scheune am Montag: „Wildes Herz“

Feine Sahne Fischfilet am Elbufer - Foto: Archiv Anton Launer 2019
Feine Sahne Fischfilet am Elbufer – Foto: Archiv Anton Launer 2019
Ein mehrfach preisgekörnter Dokumentarfilm von Charly Hübner über den Frontmann von Feine Sahne Fischfilet, Monchi.

Neben den Neustadt-Kinos gibt’s auch weiterhin Filme am Elbufer und beim Palais-Sommer.

Neustadt-Kinotipps ab 6. August: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche jeweils zwei Freikarten für Scheune, Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

5 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 6. August

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.